1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zwei oder mehr Newsletter zu einem Thema

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by Mariofan13, May 23, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mariofan13

    Mariofan13 Kbyte

    Insbesondere der Best Of-Newsletter, welcher ca. sechsmal pro Tag kommt, bringt oft mehrmals hintereinander exakt die gleichen Themen. Aber warum? Was macht es für einen Sinn, zwei Newsletter rauszuschicken, die exakt das gleiche beinhalten, oder einen Artikel, um den es in einem Newsletter geht, zwei stunden später wieder in einen Newsletter - wieder einem Best Of - zu bringen? Würde man darauf verzichten, würden die ohnehin extrem lahmen PCWelt-Server etwas entlastet, und vielleicht gäbe es dann auch mehr Newsletter-Abonnenten...
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Die PC-Welt Server sind bestimmt nicht so lahm, aber wenn man über 10 weitere, fremde einbindet, macht sich das schon bemerkbar.
    Bei den RSS Feeds (alle News) werden fehlerhafte Links eingefügt, wenn die Symbole fehlen.
    [​IMG]
     

    Attached Files:

  3. Mariofan13

    Mariofan13 Kbyte

    Darum geht es auch nicht. Es geht ja nur darum, dass Newsletter stöndig die gleichen Themen beinhaltn und nichts neue sbringen.
     
  4. Mariofan13

    Mariofan13 Kbyte

    Wieso antwortet hier niemand?
     
  5. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Ich vermute mal, das wurde unter "Feedback" verbucht und nicht als "Bugreport", insofern ist eine Antwort seitens der Redaktion wohl nicht zwingend nötig. Da wir zur Zeit keinen Communitymanager haben, ist es in der Hinsicht aber ohnehin (noch) etwas stiller als es sein sollte.
     
  6. sixeleven

    sixeleven Byte

    Hallo Mariofan

    Der Best-of wird 3x am Tag verschickt! Wenn Du ihn 6x am Tag bekommst, hast Du natürlich jeweils ein Duplikat. Warum das so ist, müsste man sich einmal genau ansehen. Empfängst Du mit Deinem Mailaccount möglicherweise zwei Adressen die beide den Newsletter bestellt haben? Wir können das gerne mal prüfen, wenn Du mir alle die NL eines Tages schickst, die Du bekommst. Genaueres klären wir dann per PN, wenn Du möchtest.

    Die Server der PCW sind übrigens gar nicht lahm. Wir haben in letzter Zeit jede Menge an Hard- und Software um und aufgerüstet und sind sogar ziemlich schnell unterwegs. Das Forum liegt auf eigenen Servern, da arbeiten wir noch dran. Der Newsletterversand belastet die Server auch nicht, denn auch der läuft komplett autark von externen Servern.
     
  7. Mariofan13

    Mariofan13 Kbyte

    Ups, habe erst jetzt gemerkt, dass hier geantwortet wurde, da ich keine benachrichtigunsmails erhalte.
    Also ich erhalte sechs Best-Of pro Tag, alle an dieselbe Adresse, echte Duplikate sind es auch nicht. Dennoch - seht sebst:
    [​IMG]
    (Die schwarzen Flächen schützen meine Privatsphäre ;))
    Hier habe ich alle doppelt vorhandenen Themen im Betreff rot eingerahmt. So taucht die Höllenmaschine 5 auf der IFA gleich viermal auf, dreimal im Best-Of, einmal im Hardware. Auch die hauchdünne Bluetooth-Tastatur taucht gleich dreimal auf, stets gemeinsam mit der HM5 auf der IFA. "das eigene Netzwerk sichern" taucht ebenfalls viermal auf, zweimal habe ich vergessen, es zu markieren. Dreimal in Best-Ofs und ienmal im TIpps&Tricks-Newsletter.
    @sixeleven: Erklärungen? ;)
    PS:Wegen dem lahmen Server: geschätzte 2 MInuten lud dieser Thread eben :)
     
  8. Mariofan13

    Mariofan13 Kbyte

    Warum tut sich hier nichts? Ich erhalte immer noch täglich sechs Best Of mit teilweise gleichen Themen!
     
  9. tti

    tti Hausmeisterin

    Die Frequenz der Newsletter ist absichtlich gewählt. Normalerweise soll es nur aber zwei geben. Ich würde mal sagen, dass er wegen der Berichterstattung von der IFA öfter kam.
     
  10. Mariofan13

    Mariofan13 Kbyte

    Du scheinst das Thema nicht gelesen zu haben. Ich erhalte täglich 6 Best Of, nicht nur zu solchen speziellen Anlässen. Und vor allem: Wieso enthalten da mehrere Best Of gleiche Themen? Siehe Screenshot. Das ist doch wirklich nur Ressourcenverschwendung!
     
  11. Pluuto

    Pluuto Guest

    Jeder normale Mensch würde sie abbestellen, um dann endlich seine Ruhe zu haben. :rolleyes:
     
  12. Mariofan13

    Mariofan13 Kbyte

    Das werde ich auch tun, sobald ich eine Erklärung erhalten habe, wieso ich statt der angegebenen 3 6 Newsletter erhalte, und wieso ein Thema viermal in den Newslettern vorkommt^^ Derzeit landen sie halt im spamordner :)
     
  13. tti

    tti Hausmeisterin

    Doch natürlich habe ich es gelesen. Die Newsletter werden manuell von den Redakteuren verschickt, sobald diese der Meinung sind, dass jetzt wieder genug Themen für einen neuen Newsletter zusammen sind. Übrigens nicht nur DU erhälst die Newsletter in dieser Frequenz sondern alle Abonnenten.
     
  14. Mariofan13

    Mariofan13 Kbyte

    Und wieso werden dann die gleichen Themen immer wieder verschickt?^^

    Auf der Seite zum (ab)bestellen der Nwewsletter steht, dass es den Best Of 2mal täglich geben würde.
     
  15. tti

    tti Hausmeisterin

    eben weil die Redakteure der Meinung sind, dass die Leser jetzt unbedingt sofort über die Themen informiert werden müssen.
     
  16. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ich kriege nicht alle News per RSS von der PC-Welt, die eigentlich kommen müssten. Damit sich hier posten kann, gehe ich schon extra auf die Newsseite, um das Thema zu finden. Ich will schon lieber hier posten, als in einem anderen Forum, von denen alle News rechtzeitig rein kommen. Nach 2-3 Tagen ist dort aber der Käse gegessen und wenn dann hier die News kommt, ist mir die Lust vergangen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page