1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

zwei OS's beim boot zur auswahl!!

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by 3colordesert, Jun 28, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hi,


    habe leider das problem, dass ich aus irgendeinem grund zweimal winxp-pro auf meinem rechner habe. einmal auf "C" und auf "D". beim erneuten installieren gab mir das setup leider keine entsprechende lösung vor.

    jetzt habe ich immer beim starten 30 sekunden lang die auswahl zwischen den identischen betriebssystemen, wobei ich aber nicht weiß welches auf welcher partionierung ist..(falls dies relevanz hat)

    vielleicht hat einer von euch ja ne idee, wie ich das eine system beseitigen kann?

    gruß,
    rocky
     
  2. TS-Schranz

    TS-Schranz Byte

    kuck doch einfach ob auf d wirklich eins exestiert und das auf c wird das sein was original ist fals sich auf d keins befindet dann kuck mit xfdisk mal nach dein
    masterbootrecord und ändern ihn dementsprechend ab das nur von c gebootet wird
     
  3. ....oder zehnmal einfacher unter Start--->ausfuehren--->msconfig eingeben, dann kannst du die boot.ini bearbeiten.

    hier muessten in 2 zeilen 2 BS zur auswahl stehen...zweiteres kannst du loeschen, falls d: wie gesagt nix 'gescheites' ist....es gibt aber auch ein button (auch irgendwo in diesem fenster) wo du testen kannst, ob beide funktonieren...falls das dann nicht der fall ist, schlaegt er dir eh automatisch die loeschung des eintrages vor!
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page