1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zwei PCs an ein Modem

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by waldguru, Oct 30, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. waldguru

    waldguru ROM

    Hallo Leute! Ich habe ein kleines Problem: Ein Bekannter hat sich zu seinem Rechner mit USB-Modem noch einen zweiten Rechner zugelegt, mit welchem er über das selbe Modem ins Internet gehen will... Ich habe zwar schon die Variante eines USB-Switches in Betracht gezogen, diese wird jedoch ganz schön teuer, weil man wegen der Kabellänge über 5 Meter ja gewisse Zwischenverstärker benötigt! Meine Frage nun: Kann man dieses Problem auch über eine Netzwerkverbindung (Peer to Peer) lösen? Wenn ja, welches Programm benötige ich dafür oder wie muß man Windows konfigurieren, damit dies möglich wird?
    MfG, Waldguru!
     
  2. paniker

    paniker Byte

    Hallo försterguru :-)
    schau doch mal unter www.jo-ma.de nach.
    Gruß
    Thomas
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page