1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zwei Pc´s auf einen Monitor gleichzeitig

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Miss_Joelyne, Aug 7, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo
    also ich habe folgendes Problem,ich möchte gerne zwei Pc´s auf ein Monitor projezieren, aber ohne umschalten zu müssen,sie sollen sich den Bildschirm auf deutsch gesagt teilen, wie macht man das? Ich habe schon versucht das raus zu bekommen,aber alle reden nur von dem Zwischenschalter,wobei man zwischen den Pc´s hin und her schalten kann, das möchte ich aber nicht....für Hilfe wäre ich dankbar :bitte:

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Sowas ist nur mit entsprechenden Monitoren (Fernsehgeräten) möglich. Diese haben dafür die Bild-in-Bild-Funktion (PIP).
    Von bezahlbaren Zusatzgeräten, die mit VGA- bzw. DVI-Signalen klarkommen, habe ich noch nichts gehört.

3. danke für die Antwort, wenn das nur mit entsprechenden Monitoren (Fernsehgeräten) funktioniert, welche wären das? Und wie bekomme ich die zwei mit dem Fernseher verbunden? Da benötige ich doch eine Kupplung oder ähnliches, damit ich die beiden Pc´s in die eine dafür vorgesehene Schnittstelle einstecken kann oder mach ich das über zwei verschiedene Anschlüsse am Tv?

4. plerzelwupp

plerzelwupp Halbes Megabyte

5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

6. hi, nein so möchte ich das nicht....es ist so...ich habe im moment zwei pcs mit zwei monitors, beide sind gleichzeitig an...und ich möchte das beide pcs auf einem monitor gleichzeit laufen, das heisst, das der monitor meinetwegen geteilt wird,auch bildlich.ich möchte nicht hin und her schalten oder das pc bild in einem extra fenster im monitor haben. und dafür muss es doch irgendeine software oder ein gerät geben, das zwei signale an einem gerät weitergegeben werden können, oder`?

7. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Splitscreen-Darstellungen – also die verkleinerte Anzeige mehrerer Videoquellen auf einem Bildschirm(bildfüllend) – ist technisch aufwendig und teuer.
    Das Seitenverhältnis beider Videobilder muss auf den Zielmonitor abgestimmt werden. Realisieren läßt sich das am besten mit Monitoren, welche die Pivot-Funktion unterstützen. Der würde dann am besten im Hochkantformat betrieben.
    Beispiel > [​IMG]>
    http://winfuture.de/news,31605.html
    Wurde auch in post #4 schon beschrieben.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page