1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zwei pc´s miteinander verbinden für kleine lanparty

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by kehly, Nov 1, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kehly

    kehly Byte

    hi,
    ich wollt wissen, wie ich zwei computer miteinander verbinden kann, sodass mein nachbar und ich zusammen ein bischen spielen können. Ich hab xp home er hat xp professional.
    Kann ich die beiden computer einfach mit nem cat5 kabel direkt verbinden?
     
  2. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Über Switch JA.
    Ansonst ist für eine Direktverbindung ein Cross-Over-Kabel erforderlich.
     
  3. kehly

    kehly Byte

    Was ist ein cross-over-kabel?
     
  4. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

  5. kehly

    kehly Byte

    Woher soll ich wissen, ob das kabel was ich hab nen cross-over-kabel ist?
    Hier mal die daten die da drauf stehen:
    c39195-z75-a21 a-mcu 80030-sb utp cat.5 100mhz patch iso/ied 11801 &en 50173 &tia/eia 568a 3p vertified - 24awgx4p txpe cm (ul) c(ul) cmg e164469


    PS: Muss ich dann einfach nru die computer zusammenstecken und das spiel starten und dann halt auf mehrspieler klicken?
     
  6. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

  7. kehly

    kehly Byte

    Kann ich auch unseren alten dsl-router als switch benutzen?
     
  8. Chummer

    Chummer Megabyte

    Ja kannst du. Aber heutzutage wäre ein crossover Kabel nicht mehr unbedingt nötig. Selbst die meisten on-board Lan-anschlüsse können das automatisch erkennen und sich darauf einstellen.
     
  9. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Dazu muss dieser aber mehr als einen LAN-Ausgang haben.
     
  10. kehly

    kehly Byte

    ok. problem gelöst. Es hat mit dem router geklappt.
     
  11. tetrododoxin

    tetrododoxin Kbyte

    Das stimmt, falls es sich um Gigabit-LANs handelt, bei denen AUTO-MDI-X unterstützt wird. Ist aber längst nicht bei allen NICs und Mainboards so.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page