1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zwei PCs miteinander verbinden?

Discussion in 'Software allgemein' started by Atreiju, Jul 20, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Atreiju

    Atreiju Byte

    Hallo Leute,

    Ich habe zwei vernetzte XP-PCs mit zwei Monitoren und würde die gerne gleichzeitig zusammen benutzen.
    Also mindestens würde ich gerne beide PCs mit einer Maus/Tastatur bedienen können. Aber es gibt doch bestimmt noch mehr Möglichkeiten, oder? Wie sieht es aus mit geteilter Zwischenablage (also Copy & Paste von einem Computer auf einen anderen)? Oder Programme/Fenster von einem Bildschirm/PC auf den anderen Schieben? Drag&Drop von Dateien zwischen den Rechnern?

    Kennt sich damit jemand aus? Welche Programme und Möglichkeiten gibt es?

    Danke euch schonmal fürs Lesen der Fragen, jetzt fehlen nur noch ein paar Antworten... :D

    Gruß, Atreiju
     
  2. palikari

    palikari Byte

    beschaeftigt mich auch!Also Tastatur/Maus das geht mit KVM switch.Die Monitore auch.Das heisst,wenn nur ein PC an ist,kannst Du den Monitor als erweiterten Desktop verwenden,dann geht das mit dem rueberschieben des Bildes,aber nicht derDateien auf ein Laufwerk des 2.PC's.Wenn Du beide PC's an hast ,hat jeder PC nur einen Monitor und Du musst hin und herswitchen.Das ist die Theorie..in der Praxis geht es oft nicht,weil das Fenster nicht 'geifbar'ist.Da hilft 'Fenster minimieren-rueberschieben-wieder vergroessern.
    Probleme habe ich damit,wenn ich auf einem Monitor das Hilfsmenue oder manual (als html im IE oder Pdf im Acrobat reader )offen haben will und auf dem andern Monitor mit dem Programm weiterarbeiten will.Wie kriegt man das hin?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page