1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zwei Provider und eine DSL-Leitung

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by jual11, Jun 9, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jual11

jual11 Byte

Hallo,

ich habe meinen DSL-Anschluss (inkl. Flat) bei GMX. Ich möchte jetzt gerne zu Arcor wechseln, weil GMX nicht im Stande ist vernünftige Angebote (TelefonFlat etc.) zu machen. Mein Vertrag bei GMX läuft allerdings noch bis August/08.
    Meine Frage ist nun, ob ich trotzdem zu Arcor wechseln kann und GMX die Leitung freimachen muss? Die Kosten bei GMX würde ich auch bis Vertragsende weiterzahlen (kommt alles in allem immer noch günstiger).
    Hat jemand von Euch Erfahrung oder Kenntnisse diesbezüglich?

Danke für die Hilfe und viele Grüße

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

GMX ... das ist eine T-COM Leitung (Reseller), ich denke nicht dass die die Leitung freimachen müssen.... Vertragslaufzeit absitzen. Geht leider nicht mit Vertragsbindung von einem Provider zum anderen zu hüpfen nur weil der gerade die günstigsten Preise in der TV-Werbung hat. Wenn du zur T-COM wechselst können die das vielleicht für dich regeln, aber dass die die Leitung an Arcor abtreten glaube ich nicht.

3. jual11

jual11 Byte

Danke mal für die Antwort.

Das heisst im Klartext ich muss auf deren Kulanz hoffen. Letztendlich haben die GMX'ler ja keinen Verlust, weil ich meinen Vertrag, was die Kostenseite betrifft, erfüllen würde. Die bei Arcor sagten mir jedenfalls, dass bei 1&1-Kunden dies schon der Fall war. Ich möchte einfach nur sicher gehen, bevor ich dann Streitereien habe.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page