1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zwei Ram Riegel funkt. NICHT zusammen

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Finnberd, Nov 12, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Finnberd

    Finnberd ROM

    Hey Leute,

    ich hab ein ganz großes Problem. Ich will und wollte meinen Arbeitsspecher von 2x256MB auf 2x1024 MB aufrüsten.
    Eigentlich sollte das auch kein Problem sein, nur leider laufen die zwei 1024MBer nicht zusammen. Der Rechner fährt nicht hoch und man sieht nur ein schwaren Bildschirm.(wenn beider 1024er drin sind)
    Es handelt sich um zwei Infineon DDR-Ram Riegel. Das Board unterstützt pro Slot bis 1 GB und insgesamt eben 3 GB! Dürfte also auch kein Problem sein! Nur was läuft da falsch? Warum laufen die nicht zusammen? Ich bin verzweifelt! Hab so viel schon probiert.

    Hab das Netztteil von 300W auf 420 Watt ausgetauscht.
    Die Riegel jeweils einzeln getestet. - funktioniert einzeln super! Liegt also meiner Ansicht nicht am RAM
    Die Taktfrequenz der Dinger stimmt auch usw... (333Mhz, 2.5)

    Noch ein paar technische Daten:

    BS: Windows XP HOME / Service Pack2
    Motherboard: MS-6585 (v2.X) ATX Mainboard
    ACPI-Uniprozessor-PC
    Pentium 4
    4 CPU - 2.66GHz
    Grafikkarte: NVIDIA Ge Force FX5200
    Brenner: HL-DT-ST-DVD GSA-H55n
    Brenner2: TEAC DV-W50E
    Sound: Realtek AC97 Audio
    Netzwerkkarte: REaltek RTL8138

    Die Slots funktionieren... Bitte helft mir! Was kann ich noch machen. Ich bin auch nicht so krass unterwegs in der Sache. Will nur der Rechner funktioniert, ohne abzustüren und einfach ein bischen schneller is!

    Vielen Dank!
    http://www.pcwelt.de/forum/images/smilies/bahnhof.gif
    :bahnhof:
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Schaust einmal ob es ein neueres BIOS für dein Mainboard gibt.
    Eventuell musst du aber die RAM-Module umtauschen oder dich mit 1GB begnügen (sollte reichen für Win XP).
     
  3. ulfh

    ulfh ROM

    hallo habe dasseleb Problem - aber mit zwei 512MB DDR RAM - einzeln prima zusammen nur Probleme - HILFE -

    Was geht ???
     
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Genaue Namen von Mainboard und RAM solltest Du schon nennen, incl. Hersteller und Typenbezeichnung.

    Edit: Vergiss es und lass die Toten ruhen!
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page