1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

zwei Rechner mittels SpeedportW501V mit T-Online verbinden

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by AuftragsKiller, Jun 9, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi,
    also erstmal muss Ich sagen das Ich nicht gerade bewandert bin auf diesen Gebiet.
    Also Ich hab folgendes Problem:Ich habe zwei Rechner an den Speedport angeschlossen (Einen über normal LAN und einen über WLAN).Ich kann zwar mit beiden Rechnern ins INet,nur nicht mit beiden gleichzeitig.Also hab Ich in der Anleitung nachgeblättert und den Router über dessen Benutzeroberfläche eingestellt.Danach ging aber gar nichts mehr,d.h. ich konnte mit keinen rechner mehr ins Netz.Erst nachdem ich die Werkseinstellungen des Speedports wieder hergestellt habe gings wieder ,wie am anfang beschrieben.Jetzt wollt Ich mal fragen ob mir hier evtl.einer helfen könnte das ganze so einzurichten,das Ich mit beiden Rechnern gleichzeitig ins netz komme.
    Thx schonmal im vorraus
     
  2. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Was genau hast du denn anders gemacht als im Handbuch beschrieben? Wenn du dich genau an die Anleitung hälst, dann stellt der Router die Internetverbindung her und die Rechner gehen über LAN ins Internet.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page