1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zwei Rechner und ein Monitor

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by afterwork, Nov 23, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. afterwork

    afterwork Byte

    Hallo,
    ich wollte mich mal erkundigen ob es möglich ist 2Rechner über einen Monitor zu betreiben. Einen Rechner möchte ich ausschließlich für das Internet nutzen und den anderen für die Arbeit. Außerdem wollte ich fragen ob es irgendeinen Adapter für Maus+Tastartur gibt damit ich die 2Rechner auch nur mit einer Maus+Tastartur steuern kann.
    Danke
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

  3. otto42

    otto42 Kbyte

  4. afterwork

    afterwork Byte

  5. otto42

    otto42 Kbyte

    Hier der Text von "reichelt":

    "Mit dem CPU-Umschalter können Sie von einem
    Arbeitsplatz mit einem Monitor, einer Tastatur
    2 PC Systeme steuern.
    PS/2 Tastatur + Mouse Anschluß (Mini DIN 6)
    VGA HDDB 15 Pol
    VGA Auflösung: bis zu 1920x1440
    PC Auswahl über Hot Key oder Taster
    8 Sec. Scan Interval
    PS/2 Mouse/Keyboard Emulation
    Bandweite 200MHz"

    Alte EDV-Erfahrung:
    Lesen! :ironie:
    Muss man das Gerät irgendwie auf den Rechnern installieren?
    PC Auswahl über Hot Key oder Taster
     
  6. afterwork

    afterwork Byte

    ich habe das Info dazu gelesen. Ich verstehe es aber trotzdem nicht. Das heißt zb. ich habe an meinem (InternetPC) eine Tastatur angeschloßen und kann trotzdem mit der Tastatur auf meinem anderen Rechner über dieses Gerät zugreifen oder wie?
    Verstehe das Prinzip nicht so ganz
     
  7. CaptainPicard

    CaptainPicard Viertel Gigabyte

  8. otto42

    otto42 Kbyte

    Der Link von
    CaptainPicard Lesestoff: http://de.wikipedia.org/wiki/KVM-Switch
    dürfte alles erklären.

    Und das Schöne ist , es funktioniert auch so. :ironie:

    www.reichelt.de
    ist ok, die Geräte, die ich damals gestetet habe, waren mechanische Umschalter und damit hatte ich immer wieder Probleme.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page