1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zwei Router hinter einander betreiben????

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Z-5500, Oct 5, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Z-5500

    Z-5500 Byte

    Hallo,
    kann ich zwei Router hintereinander betreiben???
    Hab jetzt einen Netgear WGT 624 und will jetzt noch einen Netgear WPN824 RangeMax™ Wireless Router mit einbinden!!!
    Funktioniert das mit zwei Routern gleichzeitig und was muss ich bei den Einstellungen der Router dann beachten!!!
    Danke für die Antworten!!!
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Hi!
    In der Regel funktioniert das nicht, wozu soll das auch gut sein? An jeden Router kann man bis zu 253 PCs anschließen.

    Gruß, Andreas
     
  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Keine Ahnung, steht in den meisten Bedienungsanleitungen so drin.
     
  4. Michi0815

    Michi0815 Guest

    >Warum nur 253?
    weil:
    x.x.x.0 ... netzwerk
    x.x.x.1 ... router
    x.x.x.2
    bis . . . . . . . pc's
    x.x.x.254
    x.x.x.255 ... broadcast
     
  5. Michi0815

    Michi0815 Guest

    kann das der billig router aus dem geizmarkt? :D

    edit: btw, meiner kann. (was mich wundert)
     
  6. S4R

    S4R Byte

    Das wundert mich auch, denn das ist keine reguläre Class-C Netzmaske und dürfte somit auch nicht zum freien IP-Bereich gehören.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page