1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zwei Smartphones, unterschiedlicgher Prozessor

Discussion in 'Android-Geräte' started by modernSkill, Oct 8, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. modernSkill

    modernSkill Kbyte

    Hab zwei Handys gefunden, das eine ist noch nicht draußen und ich überlege, ob ich warten soll.

    Beide Handys nehmen sich eigentlich nichts, außer bei den Prozessoren.

    Das ZTE Nubia Z7 http://de.coolicool.com/zte-nubia-z7-mini-4g-lte-msm8974aa-quad-core-20ghz-50-zoll-1920-1080-bildschirm-android-os-44-4g-g-283698?gclid=CjwKEAjwwdOhBRCG0fPrlfO1gGUSJAC1FmHXhpajnv-19t26iDloZxbhnHQxLEjmxpdP2H2EU_b5exoCZ4Pw_wcB
    hat ein Quad Core Prozessor mit 2,0GHz (MSM8974AA)

    Während das Doogee DG900 Turbi (noch nicht erhätlich) http://www.doogeemobile.com/doogee-dg900-android-4-4-mtk6592-octa-core-smartphone-5-inch-2gb-16gb.html?dir=DESC
    einen Octa Core Prozessor mit 1,7GHz hat (MTK6592)

    Beide Handys haben Android 4.4, welcher Prozessor ist nun "besser"? Als Laie würde ich sagen, dass das Quad Core schneller ist, auf dem Octa Core allerdings mehrere Programme flüssiger laufen würden.
     
  2. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

  3. modernSkill

    modernSkill Kbyte

    Heißt also, der Quad Core Prozessor ist besser als der von Mediatek Octa Core?
     
  4. rotznase

    rotznase Byte

    Ich kenne beide Modelle nicht direkt, habe aber ebenfalls vom ZTE Positives gehört.

    Außerdem habe ich einen Quad Core Prozessor auf meinem LG G2 mini und bin damit schwer zufrieden. Über Octa Core Prozessoren weiß ich leider zu wenig.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page