1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zwei Soundkarten gleichzeitig benutzen! ( PCI, Onboard )

Discussion in 'Audio' started by bunseN2k, Nov 11, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bunseN2k

    bunseN2k Byte

    Also wie das Thema schon sagt.
    Wollte gerne wissen ob es möglich ist, zwei Soundkarten gleichzeitig zu benutzen.
    Weil ich habe eine 5.1 Soundkarte für meine Anlage drin. Also PCI.
    Und eine ist bei mir noch OnBoard.
    Und die OnBoard Soundkarte würde ich gerne für's Headset benutzen und die andere halt für Musik oder sowas.
    Ist das Möglich beide angeschlossen zu haben? Weil soweit ich weiß geht das nur mit einer und net zwei gleichzeitig.

    Bitte um Hilfe.

    MfG, bunseN
     
  2. DeadEyeFlint

    DeadEyeFlint Kbyte

    also ich glaube das müsste gehen da ich manchmal ein bisschen als dj agiere und ich habe auch zwei soundkarten in menem rechner also kann ich über dei eine lieder vorhören und über deii andere das abspielen also in die boxen rein

    ich muss aber sagen ich nehm sowas nur wenn ich auf tour bin und ich wenn mein rechner zu haus e steht dann nehm ich ahlt nur die andere
    kann aber auch seinn dass das nur mit dem prog geht mit dem ich meine tracks abmische

    gruß DeadEye
     
  3. tetrododoxin

    tetrododoxin Kbyte

    Ja,

    ist normal kein Problem. Ich mache das schon seit Jahren so. Scheint sogar völlig egal zu sein, mit welchem Treiber man auf die Karten zugreift (ASIO oder WDM). Die kamen sich bisher nie ins Gehege. Warum auch?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page