1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zwei Soundkarten im PC

Discussion in 'Audio' started by Dutzi, Aug 10, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dutzi

    Dutzi Byte

    Können zwei Soundkarten abwechselnd aktiviert werden?
    Im Aldi-PC Medion 8000 12/02 ist ein Onboard AC 97. In Punkto Geräuschspannungsabstand ist diese Karte wohl eine der schlechtesten. Bei Lin-In links 30, rechts 40 db. Dies reicht nicht aus um gute Analogquellen auf den PC zu überspielen. (Der SPdif-Eingang ist o.k.)
    Nun habe ich noch eine Cyber-Nightingale. Wenn ich diese einbaue, kann ich dann wahlweise eine der Karten im Gerätemanager aktivieren?
    Im PC ist noch eine TV-Karte und das Cyber HomeCinema. Ich weiß nun nicht ob diese dann mit der Nightingale funktionieren.
    Wer kennt sich aus?
    Danke und Gruß
    Dutzi
     
  2. Rainer04

    Rainer04 Megabyte

    Nein. Ebensowenig Grafik- oder TV-Karten.
    Den onBoardSound kann man im Bios ganz einfach deaktivieren (zuerst die vorhandenen Treiber deinstallieren).
    Dann die neue Supersoundkarte rein, entpsrechenden Treiber installieren und gute Lala hören ...
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page