1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zwei Soundkarten in einem PC?

Discussion in 'Audio' started by Ralf-Michael, Nov 6, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich habe in meinem Computer die SoundBlaster Live1024 Player drin und die beiden Ausgänge sind mit Aktivboxen belegt.
    Nun wollte ich meine Stereoanlage auch anschließen nur mit dem Adapter den ich gekauft habe funktioniert das nicht richtig. Das ist so ein Stecker in dem man zwei 3,5mm Stecker anschließen kann.
    Ich dachte mir, da ich die SoundBlaster Extigy sowieso kaufen wollte, das ich an der Live den Fernseher und die Stereoanlage anschließe und an die Extigy meine beiden Aktivboxen paare anschließe.

    Geht das oder bekommt man da Probleme??
     
  2. Wintermute

    Wintermute Kbyte

    Das geht zu 90% gut. Keine Sorge deswegen.

    Das Problem wird aber die Bedienung, weil du nie auf beiden Soundkarten das gleiche Signal bekommst.

    Wenn du z. B. eine MP3 hörst, dann entweder auf der Live ODER auf der Extigy. Und das jedesmal im DirectSound-Plugin von Winamp einzustellen wäre mir zu müßig.

    Ebenso bei allen anderen Anwendungen... spiele, Videoplayer usw. usw.

    Wie mein Vorredner schon geschrieben hat: Schmeiss die Aktivboxen raus und mach alles über Anlage... oder stecks um.
     
  3. Fabian21

    Fabian21 Byte

    Da dürfest du mit ziemlicher Sicherheit Probs bekommen. Nimm doch die Aktivboxen weg und lass deinen Compi über die Stereoanlage laufen...
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page