1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zwei Soundkarten (PCI + Onboard)

Discussion in 'Audio' started by Suntronic, Mar 25, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Suntronic

    Suntronic Byte

    Hi.

    Ich hab mir nen DJ Programm zugelegt und dies verlangt jetzt von mir eine zweite Soundkarte einzubauen, um es voll nutzten zu können. Ich hab schon eine Onboard, aber meine Frage ist jetzt, wie ich die Soundkarte im PCI mit meinem DVD-Laufwerk verbinden kann (weil ja schon meine Onboard-Karte damit verbunden ist) oder ob ich sie überhaupt damit verbinden muss. Außerdem würde ich gerne wissen, ob es zu irgendwelchen Konflikten zwischen den Soundkarten kommen kann.


    Danke schon mal im voraus


    Gruß Suntronic
     
  2. Chri$tian

    Chri$tian Kbyte

    Denke ich weniger, dass dein Onboard Sound am Laufwerk ist...
    Aber das ist auch egal. Das ist nur dazu da, um z.B. Musik CD's direkt anhören zu können. Du kannst also eine CD einlegen und dann sofort anhören...
    Muss man also, wenn überhaubt nicht an 2 Soundkarten dran haben.

    Für was willst du eine zweite Soundkarte ? Weil es das Programm will, oder weil du es brauchst ?
     
  3. Suntronic

    Suntronic Byte

    Hi Christian,

    brauchen tu ich keine neue, nur eben um zum Beispiel die Tracks die ich spiele Vorhören zu können. Die onboard funkt super und hab auch keine Probleme damit. Nur eben um diese Funktion im Programm zu nutzen.


    Gruß Suntronic
     
  4. Chri$tian

    Chri$tian Kbyte

    Ja ok, dann wäre eine zweite Soundkarte natürlich nicht schlecht...
    Zu Konflikten sollte es nicht kommen, man kann es aber nicht zu 100% ausschließen.

    Verbinden must du diese Soundkarte dann nicht mit dem Laufwerk.

    Ich weiß nicht ob das möglich ist, aber vielleicht kannst du einstellen, dass Sound über den normalen Soundausgang raus geht, da sind dann die Boxen dran und über einen anderen (z.B. für den Boxen hinten beim 5.1 Soundsystem) geht dann der Sound, wo du dein Kopfhören dran hast.
    Könnte mit vorstellen, dass es geht, weiß aber nicht ob das Softwaretechnisch möglich ist...
     
  5. tetrododoxin

    tetrododoxin Kbyte

    Ich bezweilfe mal, dass ein DJ Programm Sourround mit einzeln ansteuerbaren Kanälen unterstützt. Geht ja um Musik ;)
     
  6. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

  7. Suntronic

    Suntronic Byte

    Hi

    erstmal danke für eure Antworten.

    Ich hab jetzt einfach noch eine zweite Soundkarte eingebaut (von nem Kumpel). Jetzt läuft alles.:jump:

    Danke für eure Hilfe;)


    Gruß Suntronic
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page