1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zwei Soundkarten wahlweise betreiben?

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by humanica, Oct 5, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. humanica

    humanica Byte

    Hallo , ich habe sowohl eine Interne wie auch eine Externe Soundkarte . Die Externe hat nur optische Eingänge und steuert mein Surround-System , die Interne sollte eigentlich mein Headset betreiben . Treiber habe ich soweit alle installiert und ein über Hdmi angeschlossener Fernseher kann Sound übertragen . Ich benutze Windows 7 - im Soundmanager wird der Fernseher sowie die Externe Karte angezeigt , das Headset jedoch nicht . Vor einigen Monaten hatte ich das Problem genau andersherum und ein bekannter hat das in einem versteckten Sound-Panel , das optisch an windows98 erinnert eingestellt . Ich habe windows nun zwei Stunden durchsucht , finde das Menü aber nicht mehr . Da mein bekannter momentan in Asien ist hoffe ich , ihr habt tipps wie ich mein Headset ans laufen bekommen kann :) . Ich bin für alle ratschläge und Tipps dankbar :) .
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page