1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

zwei Terminaladapter an ISDN

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by knobi75, Mar 22, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. knobi75

knobi75 ROM

Ich habe einen neuen ISDN-Anschluss und serielle Endgeräte. Meine Fragen:
    1. Ist es möglich zwei Terminaladapter anzuschließen?
    2. Kann man dann drei Gespräche (bzw. 1x Internet analog und zwei Telefonate analog) gleichzeitig führen?
    3. Ich habe drei Nummern zugewiesen bekommen. Gibt es so etwas wie eine „Grundnummer“? Ich kann Terminaladapter nicht so programmieren, dass er unsere alte Rufnummer komplett „abschaltet“. Beim Wählen dieser Nummer klingelt immer irgendein Anschluss.

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Grundsätzlich ja, wenn nicht einer seine eigene CAPI mitringt.

Nein. 2 Leitungen = 2 gleichzeitige Verbindungen

Ja. Steht auf dem Schreiben über die Zuteilung der Nummern (zumindest bei der Telekom).

Gruss, Matthias

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Sinvoller ist es aber eine kleine TK-Anlage (mit z.B. 4 analoge NSt) zu installieren, sofern noch keine Hardware vorhanden ist. Die Anlage ist nur unwesendlich teurer wie ein Terminal-Adapter, bringt aber wesentlich mehr.
    Die Grundnummer (auch 1. MSN genannt) wird immer dann übertragen/verrechnet wenn dem Endgerät keine andere MSN für gehende Gespräche zugeteilt ist.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page