1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zwei Tonspuren

Discussion in 'Software allgemein' started by jean jaque, Jul 15, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jean jaque

    jean jaque Kbyte

    Hallo,

    bevor ich mich daran mache, wie sieht das bei DivX aus, wenn ich zwei Tonspuren (deutsch & englisch) haben will?

    Wann kann ich beim Mediaplayer oder DivX-Player die Tonspur auswählen?

    Ich würde mich gerne vorher informieren, bevor ich mich mit 6 oder 8 Stunden ans Coden mache :-D

    Ciao JJ
     
  2. jean jaque

    jean jaque Kbyte

    Und für alle die kein englscih können: http://german.doom9.net
     
  3. barbarossi

    barbarossi Megabyte

    Hallo !

    Auch unter DivX gehen zwei Tonspuren , wie einige Vorredner (Vorposter) schon gesagt haben , mache das selber (mit SVCD und DivX) , ist wahnsinnig praktisch zu nem Film in Deutsch noch die Originaltonspur zu haben .

    Ein Anleitung in Englisch findest du unter www.doom9.net unter
    guides --> Audio related --> Dual Audio AVI guide . Ist gut erklärt , allerdings nichts für Leute , die gerade eben mit dem Thema angefangen haben .

    MfG Florian
     
  4. jean jaque

    jean jaque Kbyte

    Hab die Option doch gesehn!\'

    Danke & Ciao JJ
     
  5. sclub7

    sclub7 Halbes Megabyte

    hi,
    ich, als alter freak (nein, scherz *g*) kann ne antwort geben. also, mit nandub kann man bspw. ac3 und mp3 in eine avi packen, man kann eigentlich jede mögliche audiodatei als zweiten stream ranhängen. der media player spielt nur den ersten stream ab, sollte ihm das format unbekannt sein, spielt er den zweiten stream ab. bei power dvd kann man keine tonspur auswählen, dass geht nur bei dvds oder svcds. ein gutes programm für divx ist der bsplayer, füttere google damit und du solltest zur homepage kommen. damit kann man sich den audiostream aussuchen, der abgespielt wird, die benutzerführung ist sogar in deutsch. also viel erfolg!

    mfg
    christian
     
  6. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    Das werd ich mir mal reinziehen, danke für den Tip. man lernt nie aus.
    Obwohl: ich kenne keine Software (außer PowerDVD) die beim Abspielen die Tonspuren wählen lässt.... das ist doch das interessanteste Problem
     
  7. jean jaque

    jean jaque Kbyte

    Ganz sicher.

    Ich nutze immer 2-pass, weils ne bessere Qualität gibt. Bei Nandub zum Beispiel ist der zweite Audiostream zu finden unter:

    Menu -> Audio -> secondairy stream -> ...
    ab da kommen dann dieselben Optionen für den Stream wie für Stream I.

    Bei Easy-DivX kann ich dir es jetzt nicht sagen, da ich normalerweise mit DVDx arbeite und Nandub / VirtualDub nur zum Nachbearbeiten wie Schneiden nehme.

    Also:: Ja, ich bin mir ziemlich sicher, dass es sowas wie einen zweiten Audiostream gibt.

    Ciao JJ
     
  8. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    Ich kenn die beiden Programme nicht. Sicher, das eine 2te Tonspur gemeint ist und nich ein "2-Pass encoding"? Damit ist eine besondere Form der VIDEO Komprimierung gemeint, hat nix mit Audio zu tun.
    Wenn es doch geht, so sagt es bitte, ich wäre auch darauf fixiert, 2 Tonspuren zu nutzen
     
  9. jean jaque

    jean jaque Kbyte

    Ahso???

    Abr NunDub bietet mir doch die Möglichkeit an eine zwete Tonspur zu integrieren, auch Easy-DivX (das Programm) offeriert mir sowas.

    Was stimmt nun?
    Ciao JJ
    [Diese Nachricht wurde von jean jaque am 15.07.2002 | 13:58 geändert.]
     
  10. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    Tut mir leid, dich enttäuschen zu müssen, aber das geht nicht. DivX akzeptiert nur 1 Tonspur.
    Nur bei einer SVCD ist es möglich, eine 2te Tonspur unterzukriegen, aber auch das ist nciht ganz einfach.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page