1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zwei Treiber installiert

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by robrick, Nov 21, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. robrick

robrick Byte

Hallo,

ich habe zwei nicht passende Treiber auf meine Laptop installiert, hat das irgendwelche Auswirkung?

lg

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Kann, falls für gleiche Geräteklasse, muss aber nicht.
    Warum deinstallierst du sie nicht?:grübel:

3. robrick

robrick Byte

weil ich nicht mehr weiß welcher treiber ich installiert habe, kann man sie unter vista im verlauf noch finden?

4. robrick

robrick Byte

Last edited: Nov 21, 2009
  5. robrick

robrick Byte

ich hab die Vista 32 Bit

6. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Der Verlauf zeigt keine Tr.-Install an.
    Höchstens solche im Systemsteuerung/Programme/Programm-Deinstallmenü anhand des Datums sortieren, falls dies über eine entsprechende Setup-Routine lief.
    Eine SWH könnte helfen oder überflüssige Treiber entfernen mit folgender Methode:
    > http://www.win-tipps-tweaks.de/cms/...geraete-aus-dem-geraetemanager-entfernen.html
    EDIT:
    zu deinem Link...
    Das ist ein Treiber der zuerst auf Diskette installiert wird, wurde der denn auch tatsächlich ins OS integriert?
    Schau mal im GM nach Intel® Matrix Storage Manager

Last edited: Nov 21, 2009
  7. robrick

robrick Byte

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst eine Systemwiederherstellung machen.
    ...zu spät, diesmal ich war.

Bei dem Systemwiederherstellungspunkt steht, welche Software installiert wurde.

9. robrick

robrick Byte

ich glaub dann lass ich den treiber lieber drauf:)

10. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ist denn im Gerätemanager alles in Ordnung? Keine Fehlermeldungen beim Start in der Ereignisanzeige zu sehen?

11. robrick

robrick Byte

Das System konnte 3 mal nicht wiederhergestellt werden. Mein Laptop fährt ein wenig länger hoch, sonst ist soweit alles beim alten, hab aber jetzt auch nicht großartig rumgeschaut.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page