1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zwei vers. Grafikkarten und die Falsche wird zur Hauptkarte

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Preporium, Aug 3, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Preporium

    Preporium ROM

    Nabend,

    ich habe folgendes Problem und zwar hatte ich in meinem System die Geforce PNY GTS450 verbaut und wollte aufrüsten, da dachte ich mir, ich leg mir jetzt eine neue Grafikkarte zu und benutze die GTS450 als Physxkarte. Ich habe mir die Zotac 560 GTX TI 448 Core gekauft weil die ein recht gutes Preis-/Leistungsverhältnis hat. Soweit so gut alles eingebaut 560 TI erster PCI-EX Slot GTS 450 zweiter PCI-EX Slot -> PC einschalten -> Monitor kein Signal. Sobald ich aber den DVI Stecker von der 560 TI rausnehme und sie an die GTS 450 stecke empfängt mein Monitor wieder ein Signal. Ich dachte mir vielleicht muss ich erstmal die Treiber und alles installieren für die 560 TI, das habe ich dann auch getan, trotzdem funktioniert es nur wenn der DVI-Stecker an der GTS 450 hängt. Wenn ich die GTS 450 rausnehme funktioniert der DVI Steckplatz an der 560 TI schon.

    Wie kann ich es einstellen, dass die 560 TI die Hauptkarte ist und die GTS 450 nur für Physx zuständig ist? sodass aber der DVI-Stecker an der 560 TI hängt?!

    Habe im BIOS (AMI Bios) nachgeschaut ob ich irgendwie den Primären Grafikadapter umstellen kann, aber es ist bereits der PCI-EX Slot aktiviert und die anderen beiden sind deaktiviert (Internal, PCI kommen denke ich eh nicht in Frage).

    PS: Im Nvidia Treiber habe ich die GTS 450 auch schon als Physxkarte markiert, funktioniert auch nicht, dass die beiden Karten sich irgendwie verändern. Immer noch ist die GTS 450 Primär und die 560 TI Sekundär.

    Mein System:

    AMD PhenomII X4 965
    8GB RAM Corsair
    MSI K9N2 SLI Platinum (AMI Bios)
    1x Zotac GTX 560 TI 448 Cores Limited Edition
    1x PNY GTS 450 (würde dann gerne als Physxkarte laufen lassen)
    Windows 7 Ultimate
    700 Watt Cougar Netzteil
     
  2. DrNotes

    DrNotes ROM

    Im Treibermenü dir den Punkt Physx schon näher angeschaut?
     
  3. Preporium

    Preporium ROM

    ja, ich habe da die 450 zur physx berechnung zugewiesen, trotzdem berechnet diese karte alles alleine..
     
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Hast Du mal probiert, nur mit der 560 zu starten?
    Alternativ auch mal beide Karten in den Slots tauschen.
     
  5. Matthias G.

    Matthias G. Halbes Megabyte

  6. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Das is also alles wohl schon gemacht worden.



    Das Verhalten der Grafikkarten is sehr ungewöhnlich.
    Ich gehe mal davon aus, daß keine SLI-Brücke gesteckt ist(alles im Physx-Zusammenhang schon gesehen).

    Beide Karten ausreichend mit Strom versorgt?
    Welcher Monitor mit welchen DVI-Kabel angeschlossen?

    Hab das Handbuch nicht zur Hand, aber wenn da 2 Slots sind, sollte eigentlich auch was zu 2 Slots stehen.

    BIOS aktuell?



    Nichtsdestotrotz macht die 450 nicht wirklich Sinn als Physxkarte. Das schafft die 560.448 auch alleine.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page