1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

zwei verschiede speicher

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Noob saibot, Dec 15, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ich hab ein problem zuwenig speicher und habe grade aufgerüstet also auch wenig geld mein pc arbeitet zur zeit mit einen 1024 mb 3200 pc400 ddr speicher, davor hatte ich einen pc333 speicher 512mb 2700 jetzt die frage, wieviel performance verlsut hab ich wenn ich beide speicher gleichzeit laufen lassen da der andere abwärtskompatibel scheint lohnt sich das oder muss eine neuanschaffung her?
     
  2. Fanek

    Fanek Byte

    Hi

    Das wichtigste ist ob du überhaupt beide gleichzeitig nutzen kannst denn die müssen nicht immer mit einander können. Die Speichertimings des 1gig Moduls sollten bei 166Mhz den des alten entsprechen sonst geht da garnichts. Du kannst natürlich auch versuchen die 512MB zu übertakten und auf 200Mhz zu bringen was aber sicher nicht so ohne weiteres möglich ist. Schreibe mal noch was du für ein Mainboard und CPU hast das wäre auch sehr hilfreich um dir zu helfen.

    MfG Fanek
     
  3. ich habe das a7n8x-x motherboard von asus mit einen nvidea nforce 2 chipsatz und einen athlon xp 3000+ der den bartonkern haben müsste.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page