1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zwei verschiedene Arbeitsspeicher

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Ic3m4n, Jun 12, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ic3m4n

    Ic3m4n ROM

    [gelöscht]
     
  2. Ic3m4n

    Ic3m4n ROM

    ich hab nen P3 500
    Bustakt müsste 100 sein
    Motherboard kp was für eins des is hab zwar scho in jedem Heftla nachgeschaut aber nix gefunden. ( Fertig PC >schäm<).
     
  3. DerKoesi

    DerKoesi Halbes Megabyte

    bei alten p3, celerons oder athlons ist es doch pupegal ;)
    die laufen doch sowiso auf 100Mhz.
    das einzige was ich als problem bzw möglichkeit ansehe: bei 133 modulen kann man soweit ich weiss den cl-faktor verbessern, sprich auf cl2 laufen lassen. müsste funzen-also raus damit! :)
     
  4. Ic3m4n

    Ic3m4n ROM

    Ich dachte der 64 zieht den 256 auf 100 runter
    und ich letztendlich 320 SDRAM mit 100 hab!
    oder hab ich da was falsch verstanden?
     
  5. Ic3m4n

    Ic3m4n ROM

    EHER NACHTEILE??
     
  6. Ic3m4n

    Ic3m4n ROM

    Was heisst hier zur Not?
     
  7. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo Thomas,

    Dann laufen alle Riegel mit 100 MHz und der 64 MB Riegel bremst demzufolge nicht (ausser, er wäre nicht in der Spezifikation, aber das wollen wir ja nicht hoffen!:))

    Gruss,

    Karl
     
  8. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo,

    Könntest Du uns Deine Konfiguration bekanntgeben? (Motherboard, CPU, Systembustakt, etc).

    Gruss,

    Karl
     
  9. megatrend

    megatrend Guest

    Jens...

    Er hat ja gar nicht geschrieben, was für eine CPU er hat!!! Wenn ich die Preise für den Athlon 1600+ anschaue ( < 100 ?, http://www.preistrend.de/suchen.php3?keyword=none&kat=4805&q=9), dann wer kauft sich noch einen Duron?

    Gruss,

    Karl

    P.S.: das beste Preis/Leistungsverhältnis hat zur Zeit der Athlon 1800+ (ca 121 ?)
     
  10. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    hab ich doch oben schon geschrieben...
     
  11. megatrend

    megatrend Guest

    Ja, er bremst die anderen Riegel aus.

    Gruss,

    Karl
     
  12. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Er stört nicht, bringt aber auch nicht wirklich nen Vorteil.
     
  13. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Hi!
    Der 64er sorgt dafür, daß Dein Speicher insgesamt nur mit 100MHz läuft, auch wenn der 256er mehr kann. Wobei die Frage ist, ob Dein Board den RAM überhaupt mit 133MHz ansprechen kann??
    Bei einem 500er P3 kannst Du den 64er zur Not drin lassen, bei nem AthlonC oder XP sollte der sofort rausfliegen.
    Der Unterschied zwischen 256 oder 320 MB ist ja nun nicht soo groß...
    Gruß, Andreas
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page