1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zwei verschiedene GraKa und vier Monitore

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Grafik7000, May 26, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Grafik7000

    Grafik7000 Kbyte

    In meinem PC befindet sich eine GeForce4 MX 460 und eine Radeon 7000. Die GeForce steuert zwei Röhrenmonitore an, die Radeon zwei Flachbildschirme, also insgesamt 4 Bildschirme.

    Unter XP funktionierte das ausgezeichnet.

    Jetzt habe ich Vista, SP 2 installiert und nach einigem Hin und Her laufen alle 4 Bildschirme, aber immer nur bis zum nächsten Neustart. Dann laufen nur noch die beiden Röhrenmonitore und ein Flachbildschirm. Über die Systemwiederherstellung kann ich zwar wieder alle 4 zum Leuchten bringen, aber das ist ja kein vernünftiger Zustand.

    Jemand eine Idee?
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Die Grafikkarten sind zu alt für Vista.
     
  3. Grafik7000

    Grafik7000 Kbyte

    Also, ehrlich gesagt ist das eigentlich keine gute Antwort auf meine Frage. Daß die Karten alt sind weis ich doch selber, nur darum geht es hier ja nicht, sondern darum, daß sie unter Vista genau so gut wie unter XP funktionieren, nur eben in einem einzigen Punkt nicht - und das war mein Hilfeersuchen - nämlich, daß nach einem Neustart regelmäßig nur drei Monitore angesprochen werden, obwohl vorher viere da waren.

    Vielleicht hat ja doch noch einer eine Idee????
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page