1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zwei Viren eingefangen!! HILFEEE!

Discussion in 'Sicherheit' started by learningbydoing, Nov 5, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo ihr lieben profis,
    bin leider kein profi und brauche deshalb mal ein wenig hilfe.
    ich habe seit ein paar monaten avira antivir personal auf meinem rechner
    (windows xp sp 3) drauf. habe am 28.10. u am 31.10. einen scan durchgeführt. und da gab er mir eine warnung und jeweils einen virus/worm an. hijack angefügt + berichte.
    bitte erklärt mir das :bitte: so, dass ich es auch verstehe, danke :D

    muß ich meine festplatte jetzt formatieren oder geht das auch ohne??

    lg
     

    Attached Files:

  2. Gany

    Gany Viertel Gigabyte

    Hallo learningbydoing,

    Herzlich Willkommen im Board hier! Hat dein Virenprogramm die Funde gelöcht oder in die Quarantäne verschoben?

    Gruß
     
  3. danke für das willkommen :)
    den ersten hatte ich gelöscht, den zweiten in quarantäne.
    das unten sind die berichte, die avira mir aufgerufen hat, als ich auf die leiste mit den gefundenen viren geklickt hab. hoffe, du kannst damit was anfangen. ich habe gelesen, dass die viren trotz löschen nicht vom rechner verschwinden.:confused: