1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zwei virtuelle Systeme parallel?

Discussion in 'Software allgemein' started by Labradoodle, Jul 30, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!

    XP läuft nun als virtuelles System auf meinem W7Proft64. Das war eine „Zangengeburt“.

    Frage: Ist es möglich, neben XP ein zweites virtuelles System einzurichten? Irgendein Linux Derivat beispielsweise.

    Gruß
    Labradoodle
     
  2. KrisByte

    KrisByte Byte

    Was für eine Software benutzt du denn zum virtualisieren?
    Wenn ich das richtig verstandenn hab willst du ein zweites virtuelles System erstellen, dass sollte eigentlich kein Problem
    darstellen solange dein PC über ausreichend Resourcen verfügt.

    gruß
     
  3. Yannic3000

    Yannic3000 Megabyte

    Also bei mir laufen gut und gerne mal 4 VM's gleichzeitig.
    Wenn du VirtualPC benutzt, sieht es schlecht aus mit Linux, ich empfehle dir die Oracle VirtualBox (nutze ich selbst) oder den VMWare Player, damit kann man dein Vorhaben sehr gut umsetzen.
    Natürlich unter der in #2 genannten Bedingung, dass dein System genügend Ressourcen hat.
     
  4. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Habe auch ab und zu mehrere VMs laufen. Benutze dazu ebenfalls VirtualBox. Geht recht einfach einzurichten und auch vollkommen problemlos. Ich frage mich nur gerade, was dich daran hindert es einfach zu versuchen, wenn du ja jetzt schon ne VM laufen hast, du also scheinbar weißt, wie es geht :P
     
  5. Beiträge verschwunden.

    Zu meinem Topic: „Zwei virtuelle Systeme parallel?“ wurden mehr Nachrichten verfasst, als die 4, die zum Thema verfasst wurden. Ich habe unter „Zwei virtuelle Systeme parallel?“ mindestens 4 Beiträge geschrieben!

    Und: Ich selbst habe die Lösung des Problems gefunden; obwohl mir einige Antwortgeber alles andere als zielführende (höflich ausgedrückt) Nachrichten hinterließen.

    Just diese Nachrichten fehlen jetzt. Auch meine Antwort an die Problem-Berater, wo ich den Fehler fand! Exakt diesen, meinen Beitrag suche/suchte ich.

    Was ist hier los? Zensur.

    Anscheinend waren es die selbsternannten „Spezialisten“, die mich mit ihrem „Fachwissen“ auf die falsche Fährte setzten und das nun Grund genug ist/war die Zeugnisse ihres überheblichen Besserwissen zu löschen.

    Zum weglaufen! :kotz:

    Nun komme mir keiner mit der Netiquette, die ich in der Sache „Zwei virtuelle Systeme parallel?“ nicht beachtet hätte.

    Mag sein, dass dieser Beitrag ebenfalls gelöscht wird.

    obsequium amicos veritas odium parit. „Nachgiebigkeit macht Freunde, die Wahrheit Feinde“ * :zu:

    In diesem Sinne.

    LG. Labradoodle
    * sehr frei nach Terenz
     
  6. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Wenn die Beiträge unter der Gürtellinie waren bzw. gegen die Regeln verstoßen haben, dann kann es gut sein, dass sie entfernt wurden. Sei froh, Zensur geht anders (wenn z.B. einzelne harmlose Wörter ***** werden)
    Vielleicht wars ja auch in einem anderen Forum?
     
  7. Wars, hätte, wenn aber, vielleicht, unter Umständen, gegebenenfalls.
    Fakt: Die Beiträge wurden gelöscht!
    Hierzu hättest Du ein paar Worte schreiben können. Warum eigentlich nicht?
    LG
    Labradoodle
     
  8. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Hier wurde nichts gelöscht!
    Hattest du eine schlechte Bohne im Frühstücks-Kaffee oder wie kommts du auf die Idee?

    Gruß kingjon
     
  9. ...zwangsläufig, weil ich meinen Beitrag suchte, in dem ich den Teilnehmen meiner „Berater- und Unterstützungsdelegation“ beschrieb, wie und wo ich die Lösung des Problems fand.
    Breiten wir den Mantel des gütigen Vergessens über diesen Vorgang. :kaffee:

    Gruß
    Labradoodle
     
  10. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Ich ? Warum eigentlich?
    Ich bin zwar ein Inventar des Forums, aber über spirituelle Macht verfüge ich nicht.

    Du hast ja sicherlich auch noch die Beachrichtigungsmails im Papierkorb und kannst die IDs der Beiträge nennen.
     
  11. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Man möge mich via PN anschreiben, falls noch Fragen zum eigentlichen Thema auftauchen sollten.

    Ansonsten ist der :zu:

    Gruß kingjon
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page