1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

zwei von mir

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by micbur, Jan 31, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. micbur

    micbur Kbyte

    Loginname\'.BAK.

    Dort ist auch alles drin, aber ich kann einfach nicht das Backup wieder einspielen. Wie kann ich das machen?

    Tschüssi micbur
    [Diese Nachricht wurde von micbur am 06.02.2003 | 09:04 geändert.]
     
  2. micbur

    micbur Kbyte

    <B>So, ich gebe auf, Windows hat gewonnen.
    Anstatt ich mein altes Profil wiederherstelle, habe ich doch auch Zeitdruck ein Neues erstellt. Im Laufe der Zeit werde ich schon meine alte Konfiguration erhalten, immer wenn etwas gebraucht wird, wird\'s eben eingerichtet.

    Vielen Dank an alle, die hier so tatkräftig geholfen haben. Waren gute Ideen dabei, aber leider scheiterte es immer wieder daran, dass ich die Registrierung nicht kopieren kann, wenn sie in Gebrauch ist.

    Noch weiterhin viel Spaß hier.

    Danke.

    Tschüssi micbur
     
  3. ifelcon

    ifelcon Guest

    Also eigentlich sollten Sie als Administrator oder als test mit Administratorrechten alles machen dürfen. Welche Fehlermeldung wird denn beim kopieren bis löschen angezeigt?

    Ach, es kann übrigens sein, daß Sie sich erst noch Rechte für den Ordner verschaffen müssen, sonst haben Sie auch als Admin keinen Zugriff. (Die Rechte sollten in den Sicherheitseinstellungen des Ordners micbur.bak unter D:\Dokumente und Einstellungen zu setzten sein).

    Viel Glück!
     
  4. darkstar1

    darkstar1 Byte

    Hai,

    lies mal hier nach:
    http://www.cotec.de/bei-cotec/CIACommander.html

    cu darkstar

    p.s. if you need call me
     
  5. Danny243

    Danny243 Kbyte

    Hi, Mic

    Es gibt *noch* eine Möglichkeit... Leg Deine Windows-CD ein und gibt den Befehl "winnt /cmdcons" unter der DOS-Eingabeaufforderung (DOS-Box unter Windows) aus dem I386-Verzeichnis der CD ein. Damit installierst Du die Wiederherstellungskonsole, die beim nächsten Systemstart angezeigt wird. Unter dieser solltest Du auf jeden Fall auf alles zugreifen können.
    _______________

    Das mit dem Passwort war nur ein Versuch, Klärung zu bringen, wie es dazu kommen konnte. Das "plötzliche Neuerstellen" eines Kontos passiert nämlich nach genau einem solchen Zugriff.
    _______________

    Danny243
     
  6. micbur

    micbur Kbyte

    Nö, habe ich nicht, weiß auch nicht, was das machen soll. Hast du einen Link zum Nachlesen?

    Tschüssi micbur
     
  7. micbur

    micbur Kbyte

    micbur.bak\' nicht kopieren (-&gt; nicht verschieben).

    Für eine eventuelle Reparatur gibt es kein Menüpunkt, habe ich zumindest noch nicht gesehn/ gefunden.

    Mit einer Linux-Bootdiskette weiß ich jedenfalls nicht, wie ich auf NTFS-Partitionen schreibzugriff erlange und auch, wo ich das Passwort auslesen, weiß ich nicht. Das ist ja auch nicht mein Problem, da ich mein Passwort weiß und gar nicht zurüchsetzen will. Ich weiß zwar nicht, ob dies mein Problem lösen würde, aber ich habe es nicht nicht versuch, weiß auch nicht wie es geht.

    Tschüssi micbur
     
  8. darkstar1

    darkstar1 Byte

    Hast du schon den CIA-commander probiert?
    Kopiert dir alles wohin du willst. Wird von bootdiskette oder CD gestartet. Ist z. B. auf Garaks Toolcd.

    Wenn du es nicht hast melde dich nochmal.

    cu darkstar
     
  9. Danny243

    Danny243 Kbyte

    Hi Mic Bur...

    Erstell Dir ein neues Konto "Test" mit Adminrechten und meld dich dann auf dem Konto an. Lösch dein "leeres" Konto ohne .BAK und benenn das Konto.bak in Konto um. Meld Dich ab und mit deinem normalen Namen wieder an und lösch das Testkonto.

    Hast Du versucht, dein Passwort zurückzusetzen (Linux-Bootdisk)? Dabei passiert nämlich das eben geschilderte.

    Viel Glück,
    Danny243
     
  10. c62718hris

    c62718hris Megabyte

    Nicht umbenennen, Denn das System hat irgendwas festgestellt was nicht mehr funktioniert. Ich gehe immer wie folgt vor. Alles benötigte aus ?.bak nach ? kopieren. ? mit allen Unterverzeichnissen die Rechte von ? geben. Zum Schluß ?.bak löschen.

    Gruß
    Christian
     
  11. micbur

    micbur Kbyte

    &gt; schon probiert dich als Admin anzumelden???

    Ja, steht oben.

    Danke Ciao
     
  12. Haeni

    Haeni Byte

    versuch mal das "neue" Profil micbur umzubenennen. und zwar würde ich mit rechter Maustaste auf Arbeitsplatz klicken und dort Verwaltung wählen. Dort unter lokale Benutzer und Gruppen einfach den user umbenennen. --_&gt; Reboot

    und dann nochmals versuchen dem Profil micbur.bak den alten namen zu geben
     
  13. darkstar1

    darkstar1 Byte

    Hai mic,

    schon probiert dich als Admin anzumelden??? ;-)

    cu darkstar
     
  14. micbur

    micbur Kbyte

    micbur\', ein von Windows automatisch erstelltes Ersatzprofil, machen soll

    <B>HILFE</B> ;-)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page