1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zwei WLAN-Karten, zwei Probleme

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by ggaribaldi, Jul 10, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ggaribaldi

    ggaribaldi Byte

    Hi!

    Ich habe zwei Probleme mit meiner externen und meiner internen WLAN-Karte

    Ich habe einen Yakumo Laptop über den ich vor Monaten über das WG eigene WLAN und einem Netgear WGR614 v4 Router und eine Standard-Netgear-Karte problemlos im Internet gesurft habe. Nachdem ich meinen Laptop neu aufgesetzt habe, möchte ich nun auch wieder WLAN nutzen.

    1. Die Installation der Netgear-Karte klappt und unter Netzwertkverbindungen wird mir eine "herrorragende" Verbindung zu dem WG-Netzwerk angezeigt.
    Nur: wenn ich einen Browser, Skype oder Thunderbird auf das Internet zugreifen lassen will, erhalte ich keine Verbindung.

    - WEP-Schlüssel stimmt
    - Zugriffskontrolle (MAC-Adressen) ist deaktiviert
    - im Browser ist nicht der Offlinebtrieb aktiviert
    - Es werden ein paar Dutzend Packages gesendet aber es kommt nichts zurück

    2. Die interne Karte, eine RALink RT 2500 kann ich ebenfalls installieren, das Gerät ist betriebsbereit - es findet aber laut XP-Manager keine Netzwerke - obwohl meine Netgearkarte wie oben beschrieben mein WG-Netzwerk anzeigt (und andere).
    Die Netgearkarte habe ich für die RALink-Tests herausgezogen bzw. die RALink aktiviert.

    Wäre super wenn ihr mir helfen könntet, ich brauche sehr dringent eine konstante Verbindung :(. Danke im voraus!
     
  2. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Wie sind denn die IP-Adressen und deren Vergabe programmiert?

    Schon mal den Netzwerkassistenten durchlaufen lassen?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page