1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zweimal Windows 2000 Instaliert!!

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by mamangei, Jun 29, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mamangei

    mamangei Byte

    Ich habe ausversehen 2 mal win2000 Instaliert da es beim Setup probleme gab.
    Wie kann ich eins löschen?
    MFG. MaMangei
     
  2. ro_pr

    ro_pr Kbyte

    Besorge Dir eine Win9x-Startdiskette (oder bootfähige Installations-CD), boote davon (im Bios einstellen) und gebe dann

    fdisk.exe [enter]

    ein. Dort lösche alle (!) primären und erweiterten Partitionen auf der HDD.
    Damit sind dann alle Partitionen und Formatierungen (aber auch alle Daten!) deletet.
    Win2k-CD einlegen und von dieser booten (im Bios einstellen), nun kannst Du auf einer "jungfräulichen" HDD installieren.
     
  3. Im grunde kannst du auch 2 2000 Versionen parallel betreiben, ich würde aber davon abraten, weil es doch Platz kostet. Auf jeden Fall wären mir keine Systemfehler bekann, die dadurch auftreten könnten. Also wenn du kein Bock hast noch mal zu formatieren, geht es denke ich auch so, auch wenn es Platz kostet und vielleicht beim starten etwas nervt.
     
  4. mamangei

    mamangei Byte

    Oder ist das überhaupt wichtig oder macht das Systemfehler?
     
  5. Ich würde noch mal versuchen die Festplatte leer zu machen und dann 2000 wieder drauf machen. Das müsstest du eigentlich mit der 2000 CD hinkriegen. Wenn das nicht geht, weiß ich auch nicht weíter :-( musst mal schaun, ob es geht.
     
  6. mamangei

    mamangei Byte

    Ja ich habe mit der win 2000 cd formatiert. Er wollte die Festplatte NTFS 39887MB partitoniren und dann formatieren.
     
  7. Hast du nur formatiert, oder hast du einen Partitionsmanager benutzt. Bei Win 2000 mit NTFS formatierung muss man einen speziellen Partitionsmanager benutzen, um die Festplatte leer zu bekommen.
     
  8. mamangei

    mamangei Byte

    Ich habe gestern erst formatiert. Und das gab schon Probleme da ich forher winxp drauf hatte.

    :-(
     
  9. Ich würde einfach mal neu formatieren und dann einmal neu installieren. Geht aber bestimmt auch anders ;-)
     
  10. mamangei

    mamangei Byte

    Nein, ich habe eigentlich nur versucht ein zu Instalieren doch das machte einpaar Pobleme ich wusste nicht mal, dass ich es 2 mal instaliert habe.
     
  11. alisoft

    alisoft Byte

    ??? Hast du das 2. vom 1. aus Installiert? dann gibts da doch bestimmt einen Eintrag zum Deinstallieren, oder gibts das nicht mehr?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page