1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zweimal XP auf einer Festplatte

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by mogi83, Sep 10, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mogi83

    mogi83 Byte

    Hallo!

    Ich möchte Win XP prof zweimal auf einer Festplatte haben. Dabei möchte ich aber nicht zweimal installieren (XP Bootmanager greift und XP verlangt eine Registrierung der Kopie), sondern öfter mal einfach mit Drivecopy oder Partitionsmanager die Partition kopieren.
    Habe nun schon mit drei Bootmanagern (XOSL, Bootmagic, BootUs) -erfolglos- versucht, die jeweils nicht gebootete primäre Partition richtig zu verstecken. In der Computerverwaltung ist die versteckte Partition trotzdem wieder sichtbar.
    Frage:
    Gibt es eine Lösung, die primäre Partition die nicht gebootet wird so zu verstecken, dass sie in der Computerverwaltung nicht mehr erscheint? Bisher habe ich immer zwei Einträge " C: ".

    Danke für Tips ;-)
    Mario
     
  2. starperry

    starperry Kbyte

    hi mogi83

    mein beileid zu deinen sorgen. ich wüßte aber auf die schnelle keine möglichkeit dies zu machen.

    mein rat wäre zu versuchen, mindestens 2 partis anzulegen, dann normale installation auf die erste parti. neu starten und das selbe als neuinstallation noch mal auf die 2. parti

    also === versuch macht klug. wäre interessant ob es so funzt. es ist allerdings auch die frage warum eigentlich sone install????

    aber wer weiß, des menschen wille ist sein himmelreich

    mfg
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page