1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

zweimal Xp.....

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by MastixBones, Jul 8, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute der PC-Welt...

    Folgendes: Ich möchte mir Win XP 2X auf mein Rechner installieren.
    Einmal für Internet und einmal für's Musik machen.
    Meine Frage ist nun ob man zwischen diesen beiden Installierten XP's
    hin und her zwitschen kann? Gibt es da eine möglichkeit?
    Oder muß ich immer ein Neustart durch führen? Welches dann sehr lässtig für mich wäre.

    MFG Mastix
     
  2. Sele

    Sele Freund des Forums

    Da sich Windows nur einmal booten lässt, kommst Du um einen Neustart nicht herum.
     
  3. Schade....
    Gibt es da vieleicht eine andere lösung für mich?
    Ich hab nur diesen einen PC und kann mir kein weiteren leisten.
     
  4. henner

    henner Viertel Gigabyte

    Hi!
    Du könntest es mal mit VMWare probieren, sprich in dem einen XP ein virtuelles XP laufen lassen, hat aber erhöhte Hardware-Anforderungen.
    Gruß
    Henner
     
  5. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

  6. mmmh...
    sowas verbraucht doch bestimmt Sytemressorcen oder?
    Hat einer von euch schon erfahrung mit?
    Bitte! Nicht das ihr denkt:" Toll erst will er Hilfe von uns und dann zweifelt er auch noch!" Bin halt nur ein Vorsichtiger Typ und möchte nur so wenig schaden wie möglich ausgrenzen.
     
  7. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Vmware funktioniert hervorragend.
    Virtual-PC hab ich persönlich noch nicht probiert.
    Der Rechner sollte natürlich schon performant sein und min. 2 GB Speicher sollte auch verbaut sein.
    Aber probieren geht bekanntlich über studieren.

    Mfg
     
  8. Olli-11

    Olli-11 Byte

    Moin erstmal,
    es gibt ein Gerät womit ich zwischen Linux und Windows hin und her schalten kann ?Switsch? allerdings benutzen wir das auf der Arbeit um am Server Einstellungen zu machen...
    Wer weiß vieleicht wäre das auch unter Windows möglich, einfach unter Google gucken!
    Olli
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page