1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zweit-E-Mail-Adresse zum selben Account

Discussion in 'Sicherheit' started by ml78, Oct 17, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ml78

    ml78 Kbyte

    Hallo,

    ich habe zu einen E-Mail-Account eine zweite Adresse.

    Kann man als Normalsterblicher herausfinden, wem diese Adresse gehört bzw. dass sie derselben Person gehören?

    Danke!
     
  2. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Hä? :confused:
     
  3. Schugy

    Schugy Viertel Gigabyte

    Wahrscheinlich fällt sowas nur auf, wenn man z.B. die Mails über den gleichen smtp-Server schickt, die Absender-IP gleich ist, der Mailclient gleich ist, die Schriftart verräterisch selten ist, Reply-Referenzen vorhanden sind usw..
     
  4. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Frag bei einem Mail-Provider nach.
     
  5. -humi-

    -humi- Joker

    ich glaube der TO meint zu einer email-adresse einen zusätzlichen alias...
    (ich hab sogar 5:D weil die echte rück ich nicht raus... alle anderen kann ich im Spamfall wieder umbenennen)
    Ja man kommt drauf, wenn du über den gleichen smtp arbeitest...
     
  6. ml78

    ml78 Kbyte

    Genau, es handelt sich um verschiedene alias-Adressen zu einem Account bei gmx, um genau zu sein.

    Kann man nur über die weitergeleitete E-Mail - also die reinen Adressen im Text - sehen, dass es derselbe account ist?

    Gibt es da irgendwo ? Verzeichnisse oder Dienste?
     
  7. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Nein, nur mit der reinen Adresse allein kann man da nichts rauslesen, es gibt kein zentrales Verzeichnis das Mailadressen bestimmten Personen zuordnen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page