1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zweit Monitor bleibt Schwarz

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Jack-Skalington, Aug 7, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wie gesagt habe ich Probleme mit meinem Zweiten Monitor. Wenn ich den PC starte fährt der Monitor für 2 Sekunden mit hoch das Desktopbild auf Monitor zwei ist aber deutlich dunkler als es sein sollte und dann wird er wieder schwarz.
    Wenn ich ihn den Monitor Aus/Ein mache das selbe Spiel wieder. Er geht immer wieder Aus.
    Mit Monitor eins null Probleme.
    Seid dem der Zweite Monitor angeschlossen ist bestand dieses Problem Sporadisch. konnte aber durch simbles Aus/Ein Schaltens des Monitors behoben werden.
    Aber von Heut auf Morgen ohne das ich etwas geändert hätte ist es dauerzustand bei jedem PC Start und ich bekomm ihn garnicht mehr an.

    System ist Winsdows 7

    Monitor eins ist ein Medion MD 2043. Hat eine DVI Kabel angeschlossen und läuft mit 75 Herz

    Monitor Zwei ist ein Acer P193W. Hat einen VGA Ausgang wo ich einen DVI adapter zwischen setzen musste da Graka keinen VGA eingang hat. der Monitor läuft mit 60Herz

    Treiber sind aktuell und den VGA/DVI Adapter hab ich schonmal gegen ein Kabel augatauscht weil das an anderer stelle empfolen wurde. Ohne erfolg.

    vielen dank schonmal im voraus
     
  2. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    geht der Acer auch aus, wenn Du ihn als einzigen Monitor anschließt?
     
  3. Ja dann geht er auch aus. Achso und wenn ich ihn oft genug an und aus mache dann bleibt er (mit etwas glück) an.
     
  4. Odie0506

    Odie0506 Kbyte

    Damit dürfte die Ursache dann wohl am Monitor liegen.
    Bleibt die Frage offen, ob der Monitor wirklich aus geht oder ob lediglich die Hintergrundbeleuchtung den Geist aufgibt und sich abschaltet.....
    Letzteres liesse sich - sofern man die Ersatzteile bekommt - mit ein wenig handwerklichem Geschick (von sachkundigen Personen) reparieren. Kann u.U. allerdings teurer sein als ein neuer Monitor.
     
  5. Aber warum bleibt er dann an wenn ich es oft genug versuche? und das Bild ist dann auch normal Hell wenn er anbleibt
     
  6. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Wackelkontakte schweißen sich eben manchmal wieder zusammen ... .
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page