1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zweit-PC jetzt zum Nulltarif

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by Major_Pedder, Nov 30, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!
    Kann ich mit diesem virtuellen Pc (VM-Ware)
    anonym im internet surfen? sprich: Kann mich jemand zurückverfolgen und herausfinden wer ich bin wenn ich nur mit diesem virtuellen Pc surfe?
    Danke für Antworten!
     
  2. bhund

    bhund Byte

    Hallo Major_Pedder

    Naturlich kann man über deine IP die Du vom Internet-Provider bekommst
    Dich bis in Dein Zimmer verfolgen.

    Der unterschied der jetzt( da ich gerade von VM surfe) von der jeweiligen Seite (Anbieter) gesehen wird ist das ich anscheinend hier ein Linux System habe!

    Aber ich hab hier "nur" Windows XP...

    :)

    http://scan.sygate.com/probe.html

    Damit kann man ein System auf Sicherheitslücken testen...


    Bis dann...
     
  3. dwave

    dwave PC-WELT Redaktion

    Natürlich könnte man Sie zurückverfolgen, schliesslich benötigen Sie ja eine Netzwerk-Anbindung zum Internet-Provider. Anders könnten die Daten ja nicht zu ihnen kommen. Sie erhalten eine IP-Nummer zugewiesen und sind damit Teil des Internets für die Dauer der Verbindung. Sogar eine VM-Ware kann die Daten nicht aus dem Nichts beziehen, sondern geht über NAT mit der Anbindung des Gast-Systems ins Netz.
     
  4. xman05

    xman05 Byte

    da wir fast beim thema sind:
    man kann doch mit dem player eine verbindung zwischen virtuellem und reelem pc herstellen, wie funktioniert dies und kann man dann heruntergeladene dateien übertragen??
     
  5. gerz

    gerz Byte

    Am einfachsten ginge das mit einem USB-Stick, nur leider funktioniert das offenbar im pcw-Kubuntu nicht, wohl aber z.B. mit dem Browser-Appliance-Linux (Download von der Vmwarwesite).
    Unter dem pcw-kubuntu kann man aber im Hostonly-Mode ein in XP freigegebenes Verzeichnis mit
    mount -t smbfs //RechnerIP/freigeg. Verz. /mpountp/verzeichn.
    mounten und dann Daten austauschen.
    Vorher muss man aber noch das smbfs aus dem Netz nachinstallieren mit:
    apt-get update
    apt-get install smbfs

    mfg
    gerz
     
  6. pixie99

    pixie99 ROM

    Hallo!

    Ich habe versucht mit VMware-Player das Kubuntu-System zu laden, bekomme aber immer die Meldung:
    Die Software sei "expired" und dann schließt sich der Player von selbst.
    Muss ich wirklich einen neuen Player komplett von der VM-Ware-Seite downloaden?

    Hilfe

    pixie
     
  7. gerz

    gerz Byte

    Ja, so ist es! Der alte Player war eine Betaversion mit einem Sicherheitsrisiko.

    mfg
    gerz
     
  8. gerz

    gerz Byte

    Das Mounten eines USB-Sticks funktioniert doch!

    mfg
    gerz


    -------------------------------
    Bitte unterlasse in Zukunft das Zitieren kompletter Beiträge.
    Danke! Gruß, schwarzm
    -------------------------------
     
  9. michsoll

    michsoll Byte

    Hallo,
    wollte heute nun mal die ganze VM Ware Geschichte probieren, bin aber nicht sehr weit gekommen. Zuerst das gleiche Probelem wie pixie99 - also kann nicht mal das Kunbutu System laden. Naja, dann wollte ich mal VMX Wizard ausprobieren. Installation kein Problem - aber beim Aufrufen erscheint Meldung, dass Library mscoree.dll nicht gefunden wird. Also was ist denn da nun wieder los:aua:
    Für die Experten - ich habe das ganze mit Win2000 versucht.
    Nun, wenn ich die Sache richtig verstanden habe, dann gilt es erst mal den VM Player neu von der VM Ware Seite runterladen und dann gehts weiter. Ganz schön mühselig die ganze Geschichte - Schade - hätte es gern mal probiert.
    Und was ich gleich gar nicht verstehe, wieso ist in dem langen Artikel der neuen PC Welt "Gratis zur Vollversion" nirgends davon die Rede, dass man sich erst eine neue Version runterladen muss???
     
  10. Ich konnte die Daten bei VM Ware einfach per Netzwerkumgebung verschieben.
    Da tauchte der in der VM Ware laufende Rechner bei mir auf.

    Habe die Software allerdings wieder deinstalliert, da ich nur die Demoversion installiert hatte, damit ich mein eigenes VM Ware Betriebssystem erstellen konnte und die war abgelaufen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page