1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zweitakku Canon Ixus 430

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by Malti, Apr 30, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Malti

    Malti Byte

    Hi,

    ich würde gern wissen ob man auch den Hähnel HL-1 LHP nutzen kann oder ob dann das gleiche passiert wie mit Billigakkus für Handys (Brandgefahr). Oder ist der Hähnel HL-1 LHP vielleicht gar kein Billigakku???


    MfG Malti
     
  2. netzmann

    netzmann ROM

    Hallo Malti,

    ich habe mir bei http://www.akkumarkt.de einen NB-1LH mit 1000 mAh gekauft und habe keine Probleme damit. Du solltest halt nicht die ganz billigen ala ebay nehmen. Übrigends mache ich mit dem 1000er einige Bilder als mit meinem alten.
     
  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    In einem Fernsehbericht letztens sind sowohl original-Akkus (nokia) als auch billig-Akkus negativ aufgefallen. Das ist also eher Panikmache. Desweiteren tritt diese Brandgefahr nur auf, wenn der Akku kurzgeschlossen wird und keine entsprechende Schutzschaltung integriert ist. Und die Wahrscheinlichkeit, daß ein Akku bei ordnungsgemäßer Handhabung kurzgeschlossen wird, tendiert gegen Null.
    Gruß, MagicEye
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page