1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zweitbildschirm - kein Bild bei Neustart des PC

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by alexis312, Oct 8, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. alexis312

    alexis312 ROM

    Hallo!

    Ich habe ein eigenartiges Problem. Ich habe einen (brandneuen) Philips-Monitor (mit TV-Tuner) als Zweitbildschirm an meinen (drei Jahre alten) PC mit HDMI über einem HDMI/DVI-Adapter angeschlossen.

    Soweit funktioniert auch alles bestens, ABER: nach jedem Neustart des PC meldet der neue Zweibildschirm im HDMI-Modus: "kein Signal." Wenn ich dann den HDMI-Stecker einfach rausziehe und wieder reinstecke, kommt das Signal sofort. Die Bildschirmeinstellungen sind allerdings verloren und müssen neu konfiguriert werden. Das ist nicht im Sinne des Erfinders...

    Hat jemand eine Idee, was das Problem sein könnte? :bitte: Danke!
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Hast Du mal die Optionen im Treiber probiert, die in Richtung "Erkennung erzwingen" o.ä. gehen?
     
  3. alexis312

    alexis312 ROM

    @Magiceye04, ich weiß leider nicht, was du meinst. Das Gerät ist ja ansich als Monitor konfiguriert, und wurde sogar bei der Erstinstallation nur durch das Einsteckem des HDMI-Kabels (bzw. des HDMI/DVI-Adapters an meinem "Hauptbildschirm") erkannt. Und bei jedem Neueinstecken wieder - nur nicht automatisch bei PC-Start (auch nicht nach "Energiespar"-Option übrigens).

    Wo ich "Erkennen erzwingen" beim Grafikkarten-Treiber(?) einstellen soll (am Catalyst Control Center von ATI?), weiß ich nicht...
     
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Bei ATi find ich die Option leider auch nicht (mehr), seit man die Übersicht aus dem Treiber entfernt hat. Vielleicht wars auch bei Nvidia.
    Da konnte man jedenfalls einen Haken setzen bei Erkennung erzwingen.

    Hilft es evtl. wenn Du nach dem Start ein paar Minuten wartest?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page