1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zweite Festplatte einbauen

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Robcox, Oct 14, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Robcox

Robcox ROM

Hallo zusammen,

Suche eine gute Beschreibung, wenn's geht mit Bildern, wie ich eine zweite Festplatte (6,8 GB) in meinen zweiten etwas älteren (Spiele) Rechner einbauen kann und wie ich die zweite Platte im Bios anmelden muss oder nicht ?.

Jumper/Strom/Verbindung mit Board ?

Grüße
    robco

2. redrainbow

redrainbow Byte

hallo
    wo steht denn das er die bootoption nicht auswählen kann
    wer sagt dir denn das kein BS drauf ist
    es ging nur ums einbauen und wie ist es mit der partition
    bi einer 6,8 GB platte könntest du das auch noch kommentieren
    warscheinlich soll noch xp drauf da bleibt sowiso nicht mehr
    viel platz

3. Robcox

Robcox ROM

4. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

5. grizzly

grizzly Megabyte

sag mal,wer hat denn solch einen Blödsinn erzählt.......

die bootreihenfolge ist zudem abhängig vom BIOS.bei älteren Rechnern kann meist nicht die HDD ausgewählt werden,da gibt es dann nur a,c,cdrom und ähnliches.......

wie soll denn deiner meinung nach eine platte eingerichtet werden?? eine neue plate ist zumeist nicht conditioniert,wennman sie im Laden kauft,da heißt es erst einmal einrichten.und dazu eignet sich eine DOS-Diskette nunmal am besten(es sei denn,es soll ein NTFS-Dateisystem eingerichtet werden)......... noch nie gemacht?? neeeeeee,sowas läßt man machen oder wie??:aua: :aua: :aua:

6. redrainbow

redrainbow Byte

naja so find ich das nicht richtig
    eigentlich sollten festplatten immer auf master gesteckt sein musst nur die zeichnung auf der festplatte anschauen steht normalerweise drauf eine am ide 1 eine am ide 2 zum anwählen musst du im bios first boot device hdd 0 oder hdd 1 eingeben
    was das mit der diskette und der partition soll kann ich nicht nachvollziehen sorry
    m.f.g.
    redrainbow

7. neon.copy

neon.copy Byte

also sie braucht die gleiche versorgung wie die andere paltte, datenkabel und stromkabel,dann solltest du eine der beiden festplatten auf master und die andere auf slave stellen (wie das gemacht wird steht im handbuch von den festplatten oder im internet auf der herstellerseite), dann solltest du auf der platte eine partition erstellen (unter dos mit windows 98 startdisk oder bei der winxp installation). so nun sollte der laden laufen ;)

mfg

neon.copy

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page