1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zweite Festplatte funzt nicht!!

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by easy77, Jan 13, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. easy77

    easy77 Byte

    Hallo!
    Habe Windows neu installiert.
    Allerdings mußte ich einer meiner Festplatten ausstöpseln, weil sonst immer ne Fehlerméldung kam. Nun wollte ich die Platte nach der erneuten Installation wieder nutzen. Allerdings fährt Windows dann nicht hoch, sondern "schreit" nach der Windows CD. Muß ich die Platte da irgendwo neu anmelden? Möchte sie allerdings nicht löschen, da ich da viele Multimediainhalte drauf habe. Wie melde ich nun diese Platte an? Verzweifel hier schon!!
    Wer kann helfen? :aua:

    LG
    Isabel
     
  2. c.kloidt

    c.kloidt Kbyte

    haste schon ma die Master/Slave-Konfiguration überprüft? die 2. Festplatte(auf der net Windows is) solltest du dabei aber unbedingt als Slave anschließebn, da das Bios sie sonst nicht als 2. Festplatte sieht, sondern als erste und damit kriegt Windows probleme, weils auf der HDD-0 nicht den Windows-Ordner bzw. die nötigen Boot-Dateien findet.
     
  3. hamjambo

    hamjambo Byte

    Fragen:
    - Hängen beide HD's am gleichen Kabel ?
    - Wenn ja, sind die HD's als Master und Slave definiert ? Konfiguration der PIN's sind
    auf HD oder in der Anleitung
    - Wenn ja, ist die Master-HD nach der Slave-HD angehängt ?

    Evtl. ergibt sich so die Lösung.
     
  4. easy77

    easy77 Byte

    Also vor der Neuinstallation von Winwows hatte ich folgende Festplatten und Partitionen:
    Festplatte 1:
    c: Windows/Programme
    d: Programme
    e: Musik
    f: Fotos

    Festplatte 2:
    g: Videoaufnahmen (DAS IST DIE FESTPLATTE, DIE NUN NICHT ERKANNT WIRD!!!)

    Bei der Installation von Windows blieb mir nichts anderes übrig, als die zweite Festplatte (also:g) auszustöpseln, da Windows nicht installieren wollte.
    Es wurde angezeigt:
    1. Partition: g: Videoaufneahmen

    UND ebenso 1. Partition: c: Windows

    Da schien es einen Konflikt zu geben!!
    Nur komisch, dass die Platte vor dem Versuch einer Neuinstallation keine Konflikte verursachte!!
    Möchte ungern Windows nochmals installieren, da ich die Service Packs und Progs endlich wieder drauf habe!!
    Könnt ihr anhand meiner Beschreibung sehen, wo das Problem liegt?! Mir ist wichtig, dass ich die Platte nicht formatieren muß, da darauf viele Filmereien aus Urlauben sind, etc...
     
  5. easy77

    easy77 Byte

    Die Platte hängt am zweiten Controller!
    Ist ne IDE Platte (Hitachi HDS722516VLAT20).
    Die Erste (mit Betriebssystem ist eine S-ATA Platte, so dass ich die Beiden eh nicht als Slave und Master betreiben konnte!
    Als ich die Platte beim ersten Mal in Betrieb nahm, mußte ich sie im Windows einrichten (Computerverwaltung). Habe ja nichts verändert!!!
    Jetzt wird beim Booten angesagt: "Disk Boot Failure, Insert System Disk and Press Enter!"
    Habe sie also abgekabelt!! WAS kann das Problem sein? Kann ich die im Windows Set up einrichten, ohne dass ich WIEDER alles von vorne machen muß!!
    Und bei der Installation mußte ich die Platte ja auch abkabeln, da sie zusammen mit C:Windows als 1.Partition benannt wurde!
    Falls Erklärungen kommen, bin ich dankbar für genauere Schilderungen! Habe schon vieles am PC gemacht, aber manchmal verstehe ich auch nur Bahnhof! ;-)

    LG
    Isabel
     
  6. easy77

    easy77 Byte

    Die Sata Treiber habe ich nicht geladen, aber die Sata Platte läuft ja auch!
    Wo kann ich denn die Bootreihenfolge umstellen?
    Also ich habe:
    First Boot Device: Hard Disc
    Second Boot Device: CD
    Third Boot Device: Floppy

    Wo kann ich denn zwischen den Beiden Festplatten differenzieren?
    Gibt es da eine Einstellung?
     
  7. easy77

    easy77 Byte

    Danke für die Tipps!!! Habe es nun im Bios umgestellt und alles funzt!!!! :jump:

    Danke! :bet:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page