1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zweite Festplatte in Samsung Notebook, aber welches Kabel?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by table1, Sep 13, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. table1

    table1 Byte

    Hallo zusammen,

    ich habe hier ein Samsung Laptop und wie man auf den Bildern sehen kann, ist unten links noch ein leeres Fach. Dort würde ich gerne eine SSD einbauen. Das DVD Laufwerk brauche ich, deswegen ist das keine Option für mich. In der Mitte unten, ist ja so ein weißer Stecker frei, muss ich da irgendwas noch dazu kaufen oder wie funktioniert das genau?

    Bild:
    http://abload.de/img/img-20140913-wa0003crj68.jpg

    Ich bin total am verzweifeln :( :heul:

    Ich bitte um eure Hilfe :( :heul:
     
    Last edited: Sep 13, 2014
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Was sagt denn das Handbuch? Das ist zielführender als über vielleichtige Stecker herumzurätseln.

    Unten links scheint ja Platz für eine Festplatte zu sein, was kommt unter der Metallplatte zum Vorschein?

    Ansonsten kann es helfen, den Namen des Steckplatzes, den Du meinst, zu identifizieren und im Handbuch zu schauen, was der aufnehmen kann. Wenn eine SSD, dann mit Sicherheit nur eine im mSATA/M2/etc.-Format

    Edit: Laut http://www.notebookcheck.com/Test-Samsung-Serie-5-550P7C-S02DE-Notebook.75177.0.html (wenn das Dein Gerät ist), soll eine zweite 2.5"-Platte reinpassen.
    Wenn das Kabel bei Dir fehlt, frag den Samsung-Support oder Deinen Händler.
     
    Last edited: Sep 13, 2014
  3. table1

    table1 Byte

    Vielen Dank! Im Karton war noch so ein Extra Kabel!!!!! :)
    Perfekt DANKE!!!!!!!! :)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page