1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zweite Festplatte mit Daten

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Fragensteller00, Jan 4, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guten Tag Ihr Experten!

    Ich bitte um Ratschläge zu folgender Situation:

    Ich habe eine alte Festplatte (mit wichtigen Daten) in einen neuen PC eingebaut; der alte PC (das Mainboard) hatte den Geist aufgegeben ....

    Ich bilde mir ein, dass ich beim Jumpern etc. alles richtig gemacht habe:
    Die alte Festplatte ist als Slave gejumpert, die im neuen PC vorhandene Festplatte ist als Master gejumpert.

    Das System (im Windows Explorer, bei der Systemverwaltung, im Bios) findet und erkennt die alte Festplatte (und die vorhandene Festplatte ja sowieso ...)

    Wenn ich diese alte Festplatte im Windows Explorer anklicke, erscheint jedoch (und das ist mein Problem!) nur die Option, dass ich die alte Festplatte formatieren soll/kann. Auf die Daten kann ich nicht zugreifen.

    Darüber hinaus hat die alte Festplatte jetzt das Dateisystem RAW (über rechteMaustaste/Eigenschaften/Hardware ...).

    Was muss ich tun, damit ich an die Daten auf der alten Festplatte komme? Wenn ich alle Daten gesichert habe (auf die neue Festplatte bzw. auf CD/DVD), dann kann ich diese alte Festplatte ja formatieren und "normal" als Datenspeicher nutzen (aber das ist erst der zweite Schritt ...).

    Habe ich ggf. doch etwas beim Jumpern etc. falsch gemacht? - Wo kann ich mir das nochmal systematisch angucken, wie das gemacht wird, um evtl. meinen Fehler herauszufinden???

    Wo können andere Fehlerquellen liegen? wie kann ich mein Problem lösen???

    Vielen Dank im Voraus für die Hilfe,

    Der Fragesteller
     
  2. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

  3. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Bevor du an der Festplatte irgendwas änderst solltest du ein Image anlegen. Falls chkdsk oder testdisk die Lage noch verschlimmern kannst du dann immer wieder zum Ausgangszustand zurück.

    Warum sind die Daten nicht gesichert wenn sie so wichtig sind? Was hättest du denn gemacht wenn die Festplatte im alten Rechner schon kaputt gegangen wäre?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page