1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zweite Festplatte nicht mehr erkannt

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Gr4vItr0n, Jul 28, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gr4vItr0n

    Gr4vItr0n ROM

    Hallo,

    gestern habe ich die gesamte Hardware meines PCs in ein neues Gehäuse mit neuem Netzteil transferiert.
    Als ich dann versucht habe den PC zu starten kam beim booten ein Bluescreen, der von einem "boot disk failure" kündete. Dies konnte ich jedoch mithilfe der Wiederherstellungskonsole und den befehlen chkdsk /p und chkdsk /r beheben und der Pc fährt wieder hoch.

    Das Problem ist nun jedoch, dass meine zweite Festplatte (eine recht alte Western Digital Caviar 307AA mit 30GB) im Windows Explorer nicht mehr angezeigt wird, so dass auch auf die Daten der Festplatte nicht mehr zugegriffen werden kann. Die Festplatte wird jedoch im Bios, Gerätemanager und der Datenträgerverwaltung erkannt. Im letzteren Fall jedoch als unpartitioniert und "nicht zugeordnet".

    Gibt es eine Möglichkeit, dass die Festplatte wieder erkannt wird ohne sie neu zu partitionieren und damit auch zu formatieren??
    Schon einmal vielen Dank im voraus...


    Der Rest von meinen System sieht folgendermaßen aus:
    Prozessor: Athlon XP 1500+
    Mainboard:ASRock K7NF2-Raid
    Netzteil: Be-Quiet Dark Power Pro 530W
    Graka: Gainward GeForce2Ti
    Erste Festplatte: Samsung SP 1604N
    Betriebssystem: Windows XP Pro
     
  2. derupsi

    derupsi Halbes Gigabyte

    [​IMG]
    Deine Frage wurde schon sooo oft beantwortet... such nach Testdisk
     
  3. Gr4vItr0n

    Gr4vItr0n ROM

    Hm. Hatte schon versucht was drüber zu finden aber ohne Erfolg.
    Naja...danke zumindest.
     
  4. derupsi

    derupsi Halbes Gigabyte

    nuja, lang kann die suche nicht gedauert haben, denn vier oder fünf Beiträge unter deinem gibts das hier klick
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page