1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

zweite Festplatte partitionieren und formatieren

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by MarkusD, Feb 5, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MarkusD

    MarkusD ROM

    Hallo!

    Ich habe mir eine neue Festplatte zugelegt. Die Windowspartition und alle weiteren bisherigen Partitionen habe ich auf die neue Festplatte übertragen und arbeite nun erfolgreich mit dieser.

    Mein Problem liegt nun beim Benutzen der alten Festplatte Maxtor HD0804H mit 80GB als zweite Festplatte. Ich habe alle partitionen auf der alten Festplatte mit PartitionMagic 5 gelöscht. Dann habe ich nur eine einzige erweiterte unformatiert Partion mit 80 GB erstellt (also keine primäre Partition). Dann habe ich mein Windows 2000 SP4 gestartet und über den Explorer die Formatierung der zweiten Festplatte (h:) gestartet.

    In dem Fenster "Formatieren von h:" zeigt Windwos nun bereits seit 2 Stunden einen vollständigen blauen Balken an, was ja eigentlich heißt, dass die Formatierung zu 100% abgeschlossen ist. Ich kann jedoch immer noch nicht mit Windows auf h: zugreifen. Die Formatierung läuft bereits seit 4 Stunden. Es wird auch keine Meldung gezeigt, dass die Formatierung abgeschlossen ist. Als Option kann ich nur abbrechen.

    Dauert das wirklich noch länger? Oder muss ich bei der Partitionierung oder Formatierung etwas anders machen?

    Danke!

    Markus
     
  2. MarkusD

    MarkusD ROM

    Hallo!

    Mein Problm hat sich gerade von selbst gelöst: Windows meldet, dass die Formatierung abgeschlossen ist. Die Platte zeigt nun 76 GB Kapazität an, super!

    Allerdings müsste man MS mal beibringen den "blauen Balken" richtig anzuzeigen! Vielleicht waren die ja bei der Programmierung blau?!

    Markus
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page