1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zweite Festplatte und Vista ... nicht erkannt.

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Jacubensis, Jun 16, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jacubensis

    Jacubensis Guest

    DIe erste Platte ist ne WD CAVIAR BLUE.
    DIe zweite Platte ist eine Seagate Barracuda 7200.11 (mit firmware update, ein seagate mitarbeiter sagte mir nach dem ich sie eingeschickt und zurückbekommen habe funktioniert firmware einwandfrei)

    Also die Vorgeschichte :
    Vor gut 2 wochen ist die seagate einfach nicht mehr erkannt worden vom Bios.
    Jetzt habe ich eine nigelnagelneue.

    Das Bios erkennt sie Vollständig.
    Windows Geräte Manager erkennt sie Vollständig.
    Treiber sind ordnungsgemäss von vista installiert worden der manager sagt sie funktioniert ordnungsgemäss.

    Nur der Windows Explorer möchte sie mir nicht anzeigen / bzw buggt der explorer zum ersten mal seit dem ich Vista benütze (win expl app crash)

    Beide Platten hängen an einem Controller.
    SP1 Vista is drauf.Mainboard is das P5Q.
    Habe nie irgendein update für CPU,BIOS oder MoBo installiert.

    Hoffe es ist irgendeine Einstellung im Bios.
    Wer hat eine Idee ?
     
  2. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Wie wäre es, wenn du das neue Laufwerk zuerst mal in der Datenträgerverwaltung für Windows einrichtest?
     
  3. Jacubensis

    Jacubensis Guest

    Danke für die schnelle Hilfe.
    EIne frage nebenbei :
    Was ist der unterschied zwischen "quick format" und dem standard ?
    Vorsichtsshalbe hab ich mal den standard genommen.
     
  4. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Dass es länger dauert, weil die gesamte Partition einmal durchgelesen wird.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page