1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zweite Festplatte und was soll ich tun?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Nonsense, Aug 27, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nonsense

    Nonsense ROM

    Also ich hab jetzt sonen neuen Rechner aber ich will da meine alte Festplatte zusätzlich auch weiter benutzen, jetzt ist die aber immer noch vollkommen eingerichtet, Betriebssystem usw. und ich bin mir sicher dass ich da nicht einfach so die mit einbauen kann. Wie kann ich die alten Daten retten bzw. die alte Festplatte weiterverwenden? Kann mir jemand helfen? Bittttttttttteeeeeeeeeeeeeeee!!
     
  2. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Hallo, zuerst stellt sich die Frage, ob die alte Platte ständig im Rechner bleiben soll, oder nur zum Kopieren der Daten. Meistens sind alte Festplatten langsamer als neue und auf einer neuen Platte ist bestimmt auch genügend Platz. Es wäre also interessant, um welche Festplatten (neu und alt). Desweiteren müsste man vielleicht wissen, ob Brenner und DVD-/CD-ROM-Laufwerk angeschlossen sind. Ich würde die neue Platte anständig partitionieren und dann die Daten von der alten Platte rüberkopieren ( Am Einfachsten geht dass, wenn Du die alte Platte am 2. EIDE-Port anschließt statt CD-ROM-Laufwerk, dabei ist zu beachten, dass sich die Laufwerkskennbuchstaben evtl. verschieben..........Dann alte Platte wieder abbauen und CD-ROM-Laufwerk anklemmen)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page