1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zweite Festplatte von Samsung...

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Mamoru, Apr 14, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mamoru

    Mamoru Byte

    Hi!
    Habe soeben eine zweite Festplatte(Samsung SP4002H)eingebaut!Mein XP System hat sie auch erkannt und gibt sie mir als Laufwerk G frei!Nur wo sind die 40GB?Die,die ich hätte haben sollen?Müssten die nicht über meine andere Festplatte(C:) angezeigt werden?Wo sehe ich denn jetzt meinen Gesamtspeicher?
    Wie bekomme ich sie denn frei?Oder was muss ich tun?Bin ein ziemlicher Laie was solche Sachen angeht...Könnt Ihr mir helfen?Wäre echt nett!
    Lieben Gruß und VIELEN DANK schonmal im Voraus!!! :-)
     
  2. MyronG

    MyronG Kbyte

    Gern geschehen! :-)
     
  3. Mamoru

    Mamoru Byte

    Besten Dank,habs mit Hängen und würgen hinbekommen*grins* Ich und Technik...na ja... Also alles Bestens*smile*
    Vielen dank nochmal für Eure Mühe!!!
    Liebe Grüße!!!
    Bis zum nächsten Mal dann*zwinker*
     
  4. MyronG

    MyronG Kbyte

    ICh verstehe es nicht ganz. Wird deine 2. festplatte richtig erkannt oder nicht? Welche Laufwerke werden erkannt und mit welchen Buchstaben?
    Schau auch mal die Antworten von ikonjae. Da meine Erfahrung Me ist, kann es sein daß ich dir etwas falsche sage.
    MfG
    Myron

    PS: Schau mal auch http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=105550 Vielleicht hilft es dich weiter.
     
  5. Mamoru

    Mamoru Byte

    Vom Formatieren keine Spur und selbst über Eigenschaften sehe ich nicht den freien Speicher nicht,im Übrigen nennt sich G: CD Laufwerk G: !? Ist das soweit ok? Wundert mich etwas...
    Aufgeteilt ist nichts,nennt sich G: ,weil meine CD Laufwerke D: und E: sind...
     
  6. MyronG

    MyronG Kbyte

    Doppelklick auf "Arbeitsplatz", mit rechter Maustaste auf G: klicken und dann auf "Eigenchaften" gehen, dort siehst du den belegten und den freien Speicher.
    Um zu formatieren, mit rechter Maustaste auf G: klicken und "Formatieren" wählen. VORSICHT!: Beim Formatieren werden alle auf der gewählten Platte gespeicherte Daten verloren, ich nehme aber an, daß auf G: noch keine Daten gespeichert sind.
    Die Vorgehensweise bezieht sich auf Me, sollte aber auch auf XP ähnlich sein.
    Da C: und G: zwei verschiedene Platten sind, kann man nur den freien oder belegten Speicher der jeweilige Festplatte sehen-
     
  7. ikonjae

    ikonjae Byte

    Hallo, Andreas,

    wenn Du in der Festplattenverwaltung mit der rechten Maustaste auf Dein neues logisches Laufwerk gehst, dann findest Du da den Befehl "Formatieren". Nach Sicherheitsabfrage kannst Du durchstarten. Später siehst Du dann auch im Arbeitsplatz, wieviel freien Speicher Du hast. Übrigens wieso "G"? Hast Du die erste Platte in drei teile geteilt?

    mfg

    ikonjae
     
  8. Mamoru

    Mamoru Byte

    Hi!
    Danke läuft schonmal super!Vielen dank!
    Aber kannst Du mir nochmal sagen wie ich die zweite Festplatte nach den Einstellungen formatiere?
    Beschäftige mich nicht sehr häufig mit solchen Dingen...na ja...ähem...*reusper*
    Jedenfalls ist die Festplatte jetzt initialisiert und online aber wo sehe ich den Gesamten freien Speicher?Wird das nicht über C: angezeigt?Wenn wie bei C: auf G: schaue(Arbeitsplatz)sehe ich nicht wie üblich den freien oder belegten Speicher
     
  9. ikonjae

    ikonjae Byte

    Hallo, andreas,
    start>einstellungen>systemsteuerung>verwaltung>computerverwaltung>datenträgerverwaltung

    Erweiterte Partition auf neuer Platte erstellen
    Logische(s) Laufwerk(e) in der Partition erstellen
    Formatieren
    Neu booten, fertig.

    grüsse

    ikonjae
     
  10. MyronG

    MyronG Kbyte

    Evtl. mußt du die zweite Platte formatieren. Was sagt XP, wenn du im Explorer auf G: klickst?
    Über C: wird der Inhalt der 2. Platte meines Wissens nicht angezeigt, er wird nur über G: angezeigt.
    Hoffe dich geholfen zu haben
    Myron
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page