1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zweite Festplatte weg

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Knepperblau, Mar 27, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    nach dem starten ist meine 2Festplatte weg.
    Meldung nicht gefunden.
    Vorher klappte alles ,die 2Festplatte ist meine Sicherung.
    Was kann ich machen .
    Ich hoffe das mir jemand einen Tipp geben kann.
    mfg.Juergen
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Hallo,

    hast du im BIOS überprüft ob sie da noch erkannt wird oder
    ist sie nur im Windows verschwunden ?
    Welche Art Platte ist das S-ATA oder P-ATA ?

    Hersteller und Typbezeichnung ?
     
  3. Danke für die schnelle Antwort.
    Im Bios werden beide Festpl.erkannt.
    Auch im windows Gerätemaneger
    Die Platte ist eine Samsng SP0612N
    Gruss Juergen
     
  4. derupsi

    derupsi Halbes Gigabyte

    Ja klar :guckstdu: beachten!
     
  5. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Die Datenträger-Verwaltung was sagt die.. hast du vergessen ..
    ich denke die Partitionstabelle wurde zerstört, beschäftige dich mit "TestDisk" um die Tabelle zu reparieren:

    Was tun, wenn die Partitionstabelle zerstört wurde?
    TestDisk Download:
    http://www.cgsecurity.org

    Deutsche Anleitung:
    http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=110869

    Kann passieren wenn der Rechner zu schnell runterfährt, hast du den in dieser Richtung optimiert oder nur einfach den Schalter (Power) betätigt ?. Das SP2 für Win XP sollte installiert sein, ist das der Fall ?

    Samsung SP0612N .. das ist eine 60 GB P-ATA (IDE) Platte.
    Da kommst du mit TestDisk dran.
     
  6. Jetzt habe ich den Übeltäter mein Sohn hat die Platte mit einem Daten-Shredder bearbeitet.
    Ist die Platte nicht mehr zu gebrauchen ???????????????
    Juergen
     
  7. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Hallo,

    wenn es ein halbwegs guter Daten-Shredder war (Programmname fehlt) ist mit Datenrettung nichts mehr zu machen.

    War dein Sohn sauer auf dich :) oder hat er nur mit gefährlicher Software gespielt ?

    Der Platte schadet das eigentlich nichts wenn er nicht einen dicken Magnet als Shredder verwendet hat, musst du halt neu partitionieren und formatieren.
     
  8. Natürlich hat er nur gespielt.
    Bin eigentlich ein Anfänger.
    Wie partitioniern,wie formateiren
    Juergen
     
  9. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Ich kenne ja dein Betriebssystem nicht, meine Glaskugel sagt es ist Windows XP. Gehe zur Computerverwaltung und rufe dort die Datenträgerverwaltung auf. Hier sollte die Platte angezeigt werden.
     
  10. Deine Glaskugel hat richtig gesagt.
    Ich habe jetzt wieder zugriff auf meine zweite Festpl.
    Leider sind die Daten weg.
    Noch mals vielen Dank für Deine Hilfe.
    Gruß Juergen aus Witten:bussi: :bussi:
     
  11. Auf der Heft CD der PCWelt, 11/2005, war Paragon Festplatten Manager 6.0, dieses Programm kann Platten mounten, Partionieren, löschen, formatieren, Namen vergeben, defragmentieren, Images erstellen.

    Hilfe zu verlorenen Daten gibt: PCInspector File Recovery, PCInspector Smart Recovery, und Easy Recovery Lite von Ontrak. Das letzte Programm war einmal auf einer PCWelt CD kostenlos zu haben, bei Ontrak kostet es was. Es stellt aber nur 25 Dateien auf einmal her, dann mus es neu gestartet werden.

    Die Programme können Sie downloaden, ich hoffe, daß Sie die Platte noch nicht neu formatiert haben, dann sind die Daten doch weg.

    Mfg.
    Hubert Kettler
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page