1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zweite Festplatte wird nicht MEHR erkannt

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by matsch511, Feb 18, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. matsch511

    matsch511 ROM

    Hallo,

    hab folgendes Problem. Habe einen neues System(Athlon X2 3800+, ASUS A8N-E und 1 GB Ram). Hab darin eine 80GB Maxtor und eine 80GB Seagate. Hatte beide Platten auf Cable Select gejumpert und es ging auch alles super. Jetz habe ich mir aber noch ein neues Gerhäuse zugelegt. Habe alles genau so eingebaut wie im Alten Gehäuse. Problem aber jetz das er immer nur die erste Platte im BIOSerkennt was dann auch zur Folge hat das ich im Win XP Pro auch nur eine habe. Wenn ich beide Platten einzeln anstecke erkennt er richtig das die eine auf grund des CABLE Select Master und die andere Slave ist. Habe auch versucht eine Master und eine Slave zu jumpern. Auch habe ich auf dem andern IDE Channel versucht. Bei beiden das selbe resultat, nur die Master wird erkannt. Habe auch das IDE Kabel getauscht und das BIOS update gemacht. Immer noch das selbe Problem. Einzeln funktionieren sie aber zusammen nicht. Wenn ich die Platten umgedreht anklemm (also die Master zur Slave machen und die SLave zur Master mache) erkennt er zwar beide Platten fährt aber jedoch nach der Plattenerkennung nicht weiter hoch.

    Was kann ich noch tun ? bin echt Ratlos
     
  2. TApel

    TApel Megabyte

    hm wenn deine master also C mit windows bestückt ist,und deine slave leer,und du diese tauschst dann kann dein sys gar nicht hochfahren weil du auf der slave kein betriebssystem hast.da diese ja auf der alten master liegt.schon mal probiert im bios die bootreihenfolge von c auf d zu ändern (falls die platten diese lw buchstaben haben) ?
    mfg
    tom apel
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page