1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zweite Festplatte????

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by persermissy, Jun 22, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Habe mir eine neue Festplatte zugelegt und wollte jetzt die alte Festplatte kopieren. Leider startet mein XP Pro nicht mehr wenn ich die zweite Platte eingebaut habe. Was kann ich tun? Die neue Platte ist Partitioniert und formatiert.
     
  2. Relax

    Relax Halbes Megabyte

    Wenn keiner dem Dirk einen Tipp gibt, nach 22 Stunden ,
    antworte ich halt . Leider kenn ich nur diesen Kasperlkram,
    und ehrlich, es ist ja öfters so, erst wenn jmd. eine Antwort
    gibt, kommt solch ein Holzkopp wie du aus seinem Loch
    heraus und quatscht blöd....Mensch , du musst ein angenehmer
    Geselle sein.....
     
  3. Ich habe mal gehört beim partitionieren soll Norton Ghost bsser sein, das soll nicht so systemnah arbeiten, wie Partition Magic.

    Das hat aber, finde ich, eine übersichtlichere Oberfläche.
     
  4. Hi

    Mit Partition Magic 7.0 von Power Quest, benutze ich selbst, kannst du deine XP-Partition auf die neue Platte kopieren.

    Die muss aber vorher formatiert werden.

    Mfg Marcus
     
  5. Relax

    Relax Halbes Megabyte

    Vielleicht liegts am falschgesetzten Jumper der neuen Platte..?
    Deine alte Festplatte muss noch immer als Master angeschlossen
    bleiben , die neue als Slave. Dann erst mit Partition Magic 7, Drive
    image, Norton Ghost ( immer die neuste Version für XP benutzen)....dein XP auf die neue Platte kopieren/klonen.
    Nach dem Wechsel der Platten muss noch der Master Boot Record
    (wieder)hergestellt werden. Wiederherstellungskonsole ......
    Wurde schon öfters im Forum darüber geschrieben, suchen
    schadet nicht....
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page