1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zweite Grafikkarte

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by kikaha, Apr 21, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kikaha

    kikaha Viertel Gigabyte

    Ich habe gerade in einem anderen Beitrag gelesen das dem TO dort eine zweite Grafikkarte empfohlen wurde.
    Meine Frage: kann ich eine zweite Karte einbauen, für einen zweiten Monitor?
    Kann man auch verschiedene Karten einbauen, also nicht im SLI oder Crossfiremodus? Eine bzw. im AGP-Slot und eine im PCI-E Slot?
     
  2. kazhar

    kazhar Viertel Gigabyte

    klar, das ist die normale vorgensweise, wenn man zusätzliche monitore anschließen will

    prinzipiell kannst du genau so viele grafikkarten einbauen, wie du slots am mainboard hast. es ist dabei vollkommen egal was du für karten verwendest und sogar welchen anschluß sie haben (isa, pci, agp, pci-x)
     
  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Diesen speziellen Fall solltest Du ggf. im Handbuch nachschlagen.
    Aber ansonsten kann in der Tat in jeden Slot auch eine Karte, anders bekommt man ja sonst z.B. 12 Monitore nicht zum Laufen ;)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page