1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zweite Graka einbauen. Probleme mit Belüftung?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by TheRemy, Oct 14, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TheRemy

    TheRemy ROM

    --------------------------------------------------------------------------------

    Hallo Zusammen!

    Hätte da mal ne bescheidene Frage..

    Ich habe auf meinem Mainboard (Asus P5E) zwei PCI Express Steckplätze.

    Habe eine ATI HD3870 Graka und spiele mit dem Gedanken mir eventuell noch eine zweite 3870 zu holen und mit dem Crossfire Kabel zu verbinden..

    Jetzt bin ich mir aber nicht sicher ob das geht weil wenn ich die zweite Karte einbauen würde dann wäre zwischen dem Kühler der oberen Karte und der unteren Karte noch weniger als 1cm Platz...

    Reicht das um die obere Graka ausreichend zu belüften??

    Ist eine zweite Graka überhaupt Sinnvoll oder ist es besser gleich eine neue zu holen?

    Ich weiß das waren jetzt doch zwei Fragen... dafür Sorry

    Kann mir jemand helfen? ...oh schon wieder ne Frage

    Gruß Remy
     
    Last edited: Oct 14, 2008
  2. poro

    poro Ganzes Gigabyte

  3. TheRemy

    TheRemy ROM

    ja daran hab ich auch schon gedacht aber ich wäre ja westentlich günstiger dran mit einer zweiten 3870 und hätte hann ja theoretisch auch zwei mal 512MB... hab blos angst das mir die obere Graka abbrennt weil der Lüfter verdeckt ist. Weiß net ob sie sich genug Frischluft durch die Kühlrippen ziehen kann...
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page